Freitag, 10. Februar 2017

Vergleich | Isana und Dove Sprühkur

Hey Beautys,

nach etwas längerer Zeit habe ich wieder mal einen Vergleich für euch. Ich habe jetzt sehr lange 2 verschiedene Sprühkuren getestet und wollte euch nun meine Meinung mitteilen.

Es handelt sich zum einen um das Dove Intensiv Reparatur Pflegespray – Schützt vor Spliss und Haarbruch. Und einmal die Isana Express Sprühkur Anti Frizz für strapaziertes und trockenes Haar.



Erstmal muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe was der Unterschied zwischen Spliss und Frizz ist. Wenn es jemand von euch weiß, dann klärt mich bitte in den Kommentaren auf!

Ich selber habe normales bis dickes, leicht gewelltes Haar. Ich glätte sie mir täglich mit dem Fön und zwischendurch auch mal mit dem Glätteisen. Grundsätzlich achte ich darauf, dass ich Produkte verwende, welche entweder gegen einen Fettigen Ansatz und trockene Spitzen sind, Glanz bringen oder meine Haare „reparieren“.

Reparatur ist grundsätzlich natürlich nicht möglich, allerdings sind meine Haare sehr gesund und ich verwende diese Produkte dafür um einer Schädigung vorzubeugen und das klappt sehr gut.

Ich möchte euch auch nicht länger auf die Folter spannen und gleich zum Punkt kommen. Ich finde das Dove Produkt einfach viel besser. Der Duft ist bei beiden Produkten angenehm und auch der Sprühnebel ist super. Sehr fein – so wie ich es mag.

Allerdings habe ich einfach das Gefühl, dass die Isana Sprühkur meinen Haaren nicht genug Pflege gibt und dadurch wirken Sie etwas trockener und Stumpf. Kämmen lassen sich meine Haare bei beiden Produkten sehr gut.


Nachkaufen werde ich mir allerdings beide nicht, weil ich doch bei meiner Gliss Kur Sprühkur bleiben werde. Ich wollte einfach mal etwas neues ausprobieren, aber bleibe doch bei dem alt bewährten.

Eure Erfahrungen mit den Produkten würden mich natürlich brennend interessieren. Wenn ihr etwas völlig anderes benutzt schreibt es mir gerne. Bald ist die letzte bei mir auch leer und ich schaue mich ja bekanntlich gerne um.

Die Isana Sprühkur beinhaltet 200 ml und kostet 1,49 Euro.
Die Dove Sprühkur beinhaltet 200 ml und kostet 2,95 Euro.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Eure

Tabea


1 Kommentar:

  1. Schöner Vergleich. Ich kaufe auch gern mal Marken von Rossmann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.