Freitag, 13. Mai 2016

Vergleich | Balea und Garnier Mizellenreinigungstücher

Hey Beautys,

die Mizellentechnologie ist seit längerer Zeit in aller Munde. Ob Wässerchen, Schaum oder jetzt auch Reinigungstücher.



Die ersten Reinigungstücher, welche ich entdeckt hatte war von Garnier. Ziemlich schnell zog Balea hinterher und ich dachte mir, dass ich genau diese beiden miteinander vergleichen werde.

Was sofort auffällt ist, dass die Balea Tücher im Gegensatz zu den Garnier Tüchern eine Struktur haben, welche ich besser finde. Bei Garnier habe ich das Problem, dass diese etwas zu flutschig sind und mir fast über das Gesicht rutschen. Ich habe das Gefühl, dass ich so nicht alles runter bekomme und noch viel Produkt im Gesicht habe.

Beim Geruch muss ich sagen, dass die Garnier Tücher etwas besser punkten, aber auch dieser gefällt mir nicht zu 100 %. Balea ist sehr stark parfümiert – ich mag es eigentlich, aber hier nicht. Garnier riecht dagegen so gut wie nach nichts. Eine Mischung wäre toll, aber das ist nicht alles was zählt.

Kommen wir zur Feuchtigkeit der Tücher, welches ja auch immer sehr wichtig ist. Ich habe oft gehört, dass die Balea Tücher zu trocken sind und muss sagen, dass kann ich absolut nicht bestätigen. Ich weiß nicht ob ich ein anderes Produkt habe, aber meine Balea Tücher waren mir einfach zu feucht. Sie müssen gut getränkt sein, aber zu feucht finde ich auch störend. Das gleiche Problem habe ich mit den Garnier Tüchern übrigens auch. Ob es an der Mizellentechnologie liegt?


Im Grunde genommen nehmen beide Reinigungstücher das Make Up ab und für die Grundreinigung sind beide geeignet, da ich aber mit anderen Reinigungstüchern viel besser klar komme und viel lieber mag, werde ich mir beide nicht nachkaufen.

Vertragen tue ich beide. Ich bekomme keine Rötungen, Pickel oder Ausschlag. Zudem juckt meine Haut nicht und spannt nicht mehr.

Die Balea Mizellenreinigungstücher beinhalten 25 Tücher und kosten 1,45 Euro.
Die Garnier Mizellenreinigungstücher beinhalten 25 Tücher und kosten 1,95 Euro.


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Eure

Tabea

Kommentare:

  1. Ich hab mir gestern bei dm die Mizellen Reinigungstücher von Balea gekauft. Bin schon sehr gespannt wie gut sie Make Up entfernen und pflegen. LG und schöne Pfingsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt was du dazu sagen wirst :)

      LG

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.