Freitag, 26. Februar 2016

Vergleich | Isana und Balea Haarspray

Hey Beautys,

Ich habe mir vorgenommen euch immer wieder neue Vergleiche zu zeigen von Produkten, welche sich ähnlich sind oder sogar vielleicht Dupes sind. Ich habe es in der Vergangenheit schon öfter gemacht und möchte es nun beibehalten.

Heute vergleiche ich die günstigen Isana und Balea Haarsprays für euch.
Fangen wir einmal mit dem offensichtlichen an. Der Verpackung. Aus irgendeinem Grund finde ich die Verpackung von Balea einfach schöner. Vielleicht liegt es einfach an der Farbe oder daran, dass schöne glänzende Haare zu sehen sind. Es ist alles Geschmackssache – mich spricht sie aber mehr an.

Die Anwendung ist natürlich bei beiden super einfach. Von ca 20 cm Entfernung in die Haare sprühen. Beide haben einen tollen feinen Sprühnebel, welcher die Haare nicht verklebt. Die Haare sind nicht komplett fest und haben noch Schwung. Im Alltag reicht mir das völlig aus. Für Locken oder eine längere Nacht würde ich aber zu einem Haarspray zurückgreifen, welches stärkeren Halt hat.

Beide Haarsprays hinterlassen keine klebrigen tropfen oder weiße Stellen, wenn ihr versteht was ich meine.  Zudem lassen sich auch beide wieder sehr gut ausbürsten und auswaschen sowieso.




Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt, welcher das Haarspray von Isana bei mir ganz weit nach hinten rücken lässt. Der Duft! Düfte sind unglaublich wichtig. Nachdem das Spray von Balea richtig angenehm riecht, bekomme ich bei dem Spray von Isana fast Atemnot. Es riecht unglaublich Chemisch und hinterlässt diesen komischen Belag auf der Zunge richtig extrem (Ja ich denke daran meinen Mund zu schließen und auch nicht durch die Nase beim Sprühen zu atmen :P).

Gerade aus diesem Grund, werde ich Isana Haarsprays nicht mehr kaufen. Balea verwende ich im Alltag nun schon sehr lange und dabei werde ich bleiben.


Das Isana Haarspray beinhaltet 250 ml und kostet 0,89 Euro
Das Balea Haarspray beinhaltet 300 ml und kostet 0,85 Euro

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

Eure

Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.