Freitag, 15. Januar 2016

Vergleich | Garnier und Balea Mizellenreinigungswasser (trockene Haut)

Hey Beautys,

seid ihr genauso verrückt nach Mizellenreinigungswasser wie ich? Dann habe ich heute einen tollen Vergleich für euch.

In den letzten 2 Monaten konnte ich mir ein sehr gutes Bild über die Wässerchen von Balea und Garnier machen. Ich verwende die Produkte als Augen-Makeup- Entferner. Aufgrund dessen habe ich das Garnier Mizellenwasser vorab auch schon mit dem Ölhaltigen Augen-Makeup-Entferner von Rival de loop verglichen.

Kommen wir erst einmal zu allgemeinen Fakten.
Beide Produkte haben eine Füllmenge von 400ml. Das Balea Mizellenwasser kostet 3,45 Euro – hingegen das von Garnier 4,95 Euro.


Inhaltsstoffe Balea:
AQUA, PENTYLENE GLYCOL (feuchthaltend), PROPYLENE GLYCOL (feuchthaltend), GLYCERIN (feuchtigkeitsspendend), SODIUM COCOAMPHOACETATE (Tensid kaum irritierend), CITRUS AURANTIUM DULCIS FLOWER WATER (Duftstoff), SODIUM SALICYLATE (antibakteriell), SODIUM BENZOATE (Konservierungsstoff), CITRIC ACID (puffernd), SODIUM CHLORIDE (viskositätsregelnd), TETRASODIUM EDTA (chelatbildend)


Inhaltsstoffe Garnier:
AQUA, HEXYLENE GLYCOL(feuchthaltend), GLYCERIN (feuchtigkeitsspendend), DISODIUM COCOAMPHODIACETATE (Tensid mäßig irritierend), DISODIUM EDTA (chelatbildend), POLOXAMER 184 (Tensid), POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE (Konservierungsstoff)


Ich selber muss sagen, dass ich mich mit Inhaltsstoffen nicht auseinandersetze. Diese dienen nur für diejenigen, welche es interessiert oder welche natürlich auch Allergien oder ähnliches haben. Ich finde es daher nicht schlimm, dass im Balea Mizellenwasser ein Duftstoff ist, da ich nicht drauf reagiere.

Jetzt kommen wir aber nun zum Interessanten Teil. Die Leistung. Als erstes habe ich gedacht, dass das Balea Mizellenwasser echt super ist. Mit der Zeit ist mir aber aufgefallen, dass es lang nicht so gründlich ist wie das von Garnier. Wenn ich bei beiden später mit einem Reinigungstuch drüber gehe, ist bei dem von Balea noch Mascara und Kajal sichtbar. Bei Garnier habe ich es nicht, obwohl ich meinte, ich hätte bei beiden Produkten gründlich gereinigt.

Beide Produkte brennen bei mir nicht in den Augen. Da würde ich euch als Tipp geben, die Produkte für trockene Haut zu kaufen, da dort auch kein Alkohol drin ist. Zudem ist meine Augenpartie in keiner Form gereizt und auch nicht ausgetrocknet.


Fazit:
Durch die Reinigungsleistung würde ich mir das Garnier Mizellenreinigungswasser auf jeden Fall nachkaufen und dem von Balea vorziehen. Vielleicht funktioniert das Produkt von Balea bei euch besser. Das kann ich natürlich nicht sagen.

Ich werde das von Balea nur noch aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen.

Eure

Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.