Freitag, 14. August 2015

Neutrogena Visibly Clear tägliches Waschgel

Hey Beautys,

vor einiger Zeit habe ich euch bereits mitgeteilt, dass ich noch diesen Testbericht für euch habe. Ich habe das Waschgel bereits ein paar Wochen getestet und möchte euch nun meine Meinung mitteilen.



Ich falle mal wieder gleich mit der Tür ins Haus, wie ihr es von mir gewohnt seit, und möchte euch sagen – ich mag es leider nicht :(

Waschgele an sich mag ich gerne. Mein Favorit ist bis zu diesem Tag eins von Bebe. An der Konsistenz liegt es also schon einmal nicht. Es liegt eher daran was versprochen, aber dann nicht eingehalten wird.

Das Waschgel macht das Gesicht sauber, keine Frage. Wenn ich mit einem Wattepad, welches mit Gesichtswasser getränkt ist, noch einmal drüber gehe sind keinerlei Rückstände zu sehen. Allerdings hilft es nicht wie versprochen gegen Mitesser und Pickel. Pickel habe ich gottseidank nicht ganz so oft, aber in dieser Zeit hatte ich einige kleine an der Stirn und das Waschgel hat es eindeutig nicht besser gemacht. Auch meine Mitesser auf der Nase blieben nach wie vor bestehen.

Zudem muss man sehr aufpassen, da es in der Nähe der Augen sehr brennt. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass meine Augenpartie in den letzten Monaten sehr empfindlich geworden ist, aber wenn ich nur in die Nähe komme, brennt es und meine Augen fangen an zu drehen. Die „Dämpfe“ des Produktes sind zu aggressiv für meine Augen.

Für empfindliche Haut kann ich es daher leider gar nicht empfehlen, auch gegen Pickel oder unreine Haut allgemein wird es nicht helfen. Wenn jemand allerdings eine unempfindliche Haut hat und diese einfach nur reinigen möchte und zufällig den Duft von Grapefruit mag, der kann es sich gerne mal anschauen.

Ich werde es sicherlich noch aufbrauchen, aber nachkaufen in Zukunft nicht mehr.

Es kostet 4,95 Euro.

Eure

Tabea

1 Kommentar:

  1. Huhu Tabea,

    wenn du das mit deiner unempfindlichen Haut schon nicht gut findest, dann lasse ich lieber die Finger davon! :)

    Herzliche Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.