Freitag, 22. Mai 2015

Vergleich | Nivea und Balea Reinigungsschaum

Hey Beautys,

diejenigen, die meinen Blog verfolgen wissen, dass ich Schaumprodukte unglaublich gerne verwende. So ist es auch bei der abendlichen Reinigung meines Gesichtes.


Ich habe bereits vor einigen Monaten einen Balea und einen Nivea Reinigungsschaum gekauft und da ich die relativ ähnlich finde, dachte ich mir, ich vergleiche die Produkte für euch und schreibe euch auf, welches Produkt ich mir in Zukunft nachkaufen werde.

Von der Verpackung her sind sich die beiden etwas ähnlich. Das Motiv ist zwar verschieden, aber die Form an sich ist sehr ähnlich. Beide enthalten 200 ml. Der von Nivea kostet 4,95 Euro und der von Balea 1,25 Euro. Da hat Balea natürlich sofort gewonnen.


Von der Ergiebigkeit kann ich sagen, dass Schaumprodukte meistens schneller leer gehen, als zum Beispiel ein Gel oder Mousse. Bei diesen beiden Produkten unterscheidet es sich nicht sehr groß. Beide gehen relativ gleich schnell leer.

Beide Produkte muss man vor der Anwendung nicht schütteln. Es geht super einfach und es kommt beim Pumpen sofort Schaum. Der Schaum bei Balea ist aber etwas fester als bei Nivea. Das finde ich besser, da das Produkt so nicht so schnell von der Hand rutscht.




Der Duft bei Nivea ist sehr frisch und erinnert auch etwas an den typischen Nivea Duft. Bei Balea riecht es sehr schön nach Wasserlilie, der Duft gefällt mir noch ein ticken besser.

Von den Inhaltsstoffen her kann ich euch folgendes sagen. Ich habe beide Produkte mit Codecheck checken lassen und Balea hat im Gegensatz zu Nivea 2 Stoffe mehr drin die besser für die Haut sind. Ich persönlich achte aber selten auf die Inhaltsstoffe.

Allgemein finde ich beide Produkte super und ich habe sie auch sehr gerne verwendet. Ich werde mir in Zukunft aber den Reinigungsschaum von Balea nachkaufen. Mir gefällt er vom Duft und von der Festigkeit des Schaumes einen ticken besser und der Preis ist selbstverständlich einfach unschlagbar.


Habt ihr bereits Erfahrungen mit den Produkten gemacht?

Eure

Tabea

Kommentare:

  1. Ich mag Reinigungsschaum auch sehr. Von Nivea und Balea habe ich bisher noch keinen Reinigungsschaum probiert. Aber ich benutze den von Sebamed und der ist gut für meine empfindliche Haut ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den werde ich mir bestimmt auch mal anschauen :)

      Löschen
  2. Den Reinigungsschaum habe ich hier bei meinem Freund auch immer in Verwendung. Ich mag ihn sehr und finde, dass er unglaublich sanft im Gesicht ist und dennoch gut reinigt :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Reinigungsschaum wird bei mir regelmäßig benutzt,ich mag ihn sehr :)
    Er kriegt das Make-Up auch sehr gut runter und macht die Haut schön geschmeidig.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.