Freitag, 29. Mai 2015

Vegetarisch ? Aber klar doch!

Hey Beautys,

ich habe heute mal wieder einen Food Post für euch. Dieses Mal auch etwas ganz anderes, denn ich habe Vegetarische Produkte getestet.

Vorab: Nein ich werde keine Vegetarierin. Ich mag dazu einfach viel zu gerne Fleisch und stehe auch dazu. Ab und zu lege ich aber einfach mal einen Vegetarischen Tag ein oder mache mir ein vegetarisches Essen. Warum? Einfach weil es mir schmeckt und ich finde es muss auch nicht immer Fleisch sein.

Ich habe mir in verschiedenen Lebensmittelgeschäften einige vegetarische Produkte zum Testen geholt. Vier verschiedene möchte ich euch jetzt zeigen und euch sagen, wie es mir geschmeckt hat.

Anfangen tue ich mit etwas neuem. Die leckere Schinken Spicker Wurst ohne Fleisch. Ich war sehr gespannt darauf und habe Sie mir auf meine Brötchen für die Arbeit gelegt. Ich komme auch gleich zum Punkt – ich habe überhaupt keinen Unterschied zu normaler Wurst geschmeckt. Ich war sehr begeistert und fand Sie sehr lecker. Ein Produkt, welches bestimmt das eine oder andere Mal nachgekauft wird.



Als nächstes kommen wir zu einer Bolognese Sauce. Ich hatte schon einmal eine von Gefro, die ich einfach nur unglaublich lecker fand. Und auch hier diese vom Rewe hat mir gut geschmeckt. Nicht ganz wie eine mit Fleisch, aber durchaus lecker.


Kommen wir zur „Bratwurst“. Das erste Produkt, welches mir überhaupt gar nicht geschmeckt hat. Erst war die Konsistenz sehr komisch und der Geschmack war so unglaublich neutral und wie Getreide. Das war überhaupt nicht meins. Weshalb ich es mir auch natürlich nicht nachkaufen werde.


Dann war ich noch auf die „Schnitzel“ gespannt. Ich habe mir welche ausgesucht, die noch mit Frischkäse gefüllt waren, da sich das ganz besonders lecker angehört hat. Ja und was soll ich sagen? Abgesehen von dem Schinken Spicker sind die Schnitzel das leckerste aus diesem Post. Da schmecke ich kaum einen Unterschied und der Frischkäse peppt es zusätzlich noch etwas auf. Ein Produkt welches ich definitiv öfter kaufen werde.


Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es mir klar ist, dass vegetarische Fertigprodukte nicht gesünder sind als Fertigprodukte die Fleisch enthalten. Ja ich weiß es! (Nur weil es mir schonmal vorgehalten wurde)

Ich wollte auch kein Post über gesunde Sachen machen. Ich habe diese Dinge einfach ausprobiert und wollte euch mein Fazit mitteilen.

Vieles schmeckt mir und ich werde noch weitere Produkte ausprobieren. Was mir aber sicherlich nicht mehr ins Haus kommt sind die Vegetarischen Bratwürste.

Leider habe ich die Preise nicht mehr im Kopf, aber ich kann euch sagen, dass sie meist etwas teurer sind.

Eure

Tabea

Kommentare:

  1. Ich habe auch schon solche vegetarischen Fertiggerichte probiert. Da merkt man kaum ein Unterschied. Ich kaufe aber lieber doch die Fertigprodukte mit Fleisch. LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Unterschied ist wirklich gering. Man merkt ihn jedoch deutlich beim Preis ;D
      Deswegen gibt es die nur zwischendurch.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.