Montag, 30. März 2015

Der etwas andere Beauty TAG

Hallo Beautys,

ich wurde von der lieben Mareike Unfabulous getaggt. Ich danke dir dafür sehr :) Da ich schon länger keinen TAG mehr gemacht habe, passt es eigentlich ganz gut :)


Wir kommen auch direkt schon zu den Fragen:

1. Was macht Schminke für dich aus?
Schminke ist für mich zum Verschönern und Wohlfühlen da. Mit Schminke kann man sich verschönern, frischer aussehen und alles verbergen, was man nicht unbedingt zeigen möchte.


2. Fühlst du dich ungeschminkt wohl?
Das kommt ganz drauf an. Bei meinen Freunden und natürlich auch allein ist es kein Problem. Sobald ich rausgehe muss ich mich aber wenigstens ein wenig schminken. Ohne Kajal und Wimperntusche sehe ich voll komisch aus :D



3. Ein No-Go beim Schminken?
Da denke ich sehr ähnlich wie Mareike. Zu dünn gemalte Augenbrauen sehen einfach nichts aus und auch zu dunkle (aber auch zu helle) Foundation sieht sehr komisch aus.


4.Schätze, wie viel Geld du bisher für Beauty ausgegeben hast!
Ohje das ist eine Frage die ich nicht einfach beantworten kann.. Früher habe ich allein im Monat knapp 100 Euro ausgegeben und richtig angefangen hat es 2012. Mittlerweile ist es deutlich weniger, aber insgesamt sind es bestimmt mehrere 1.000 Euro.


5. Achtest du auf Tierversuche bei Kosmetik?
Auch wenn es viele nicht mögen was ich jetzt sage, aber NEIN das tue ich nicht. Ich finde es einfach sehr schwierig, da man nie wirklich weiß ob eine Firma nun Tierversuche macht oder nicht. Klar wird viel berichtet aber ob wirklich alles wahr ist weiß man nicht. Zudem muss ich sagen: Wenn ich aufhöre die Kosmetik zu kaufen wird sich auch nichts ändern.

Das soll aber nicht heißen, dass ich so etwas gut finde!



6. Worauf achtest du als Erstes bei einem geschminkten Gesicht?
Auf den Mund. Aber nur wegen meiner Freundin Tiny. Wenn ihr ein Mund nicht gefällt, kann Sie die Person nicht leiden. Und das ist so eingetrichtert worden bei mir, dass ich mittlerweile immer als erstes darauf schaue.


7. Bist du ein Verpackungsopfer?
Ich war es nie, doch mittlerweile erwische ich mich öfter dabei immer als erstes nach den süßen oder rosanen Verpackungen zu greifen. Bei mir zählt aber der Duft am meisten.


8.Welche Marke spricht dich überhaupt nicht an?
Auch hier ist es wie bei Mareike Rival de Loop (& RdL Young) es gibt nur gaaanz wenig Produkte, die mich wirklich ansprechen (zb. Highlighter und Bronzer / Lippenstifte von RdL Young). Die Lippenstifte von Rival de Loop sind mir einfach zu trocken und die Verpackungen allgemein langweilig.


9. Welche Marken oder Produkte sollte es unbedingt in deutschen Drogerien geben?
Das ist mal eine gute Frage :D Ich beschäftige mich viel mit Kosmetik, aber nicht mit denen, die es bei uns nicht gibt. Aus diesem Grund vermisse ich wahrscheinlich auch noch nichts^^



10. Tagge 10 Beauties!
Puuh und das ist immer das schwerste für mich! Ich hoffe ihr habt noch nicht mitgemacht:

1. Steffis Testlounge
2. Yasmina Rosa Wölkchen
3. Beauty Life and More
4. Beauty i love it
5. alle die Lust haben  :D

Eure
Tabea


Kommentare:

  1. Dankeschön lieb von dir <3
    Oh wei Zahnschmerzen sind auch was ganz Fieses =( Hatte ich zu Beginn des Jahres. Ich drück die Daumen <3

    Ein wirklich interessanter Tag, kannte ich noch gar nicht =)
    Ja mit Schminke kann man schon einiges aus sich machen, da fühlt man sich oftmals wohler mit. Aber immer muss es nicht sein, wobei ich dir beim Kajal und bei der Wimperntusche zustimme, das muss bei mir meist auch drauf sonst fühle ich mich nackt :D Aber so das volle Programm mit Lidschatten und so is mir meist eh zu zeitaufwendig für die Arbeit und so haha.
    Puh ich möchte gar nicht schätzen wie viel ich bisher ausgegeben habe, glaube auch es sind mehrere Tausend Euro über die Jahre hinweg xD
    Danke fürs Taggen, mach da gerne mal mit =) Mal sehen wann hihi, bei mir dauert das immer ein bisschen bis ich Tags mache :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja ich habe den Montag erstmal beim Zahnarzt verbracht :( Danke :)
      Hihi ja bei mir dauert es auch immer etwas :D Freue mich aber über deine Antworten :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Danke, dass du mitgemacht hast :) Freue mich gerade sehr :)
    Deine Antworten sind auch durchaus sympathisch :)

    Einen schönen Montag wünscht Dir
    Mareike von Mareike Unfabulous :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tabea,

    interessante Antworten. Mit den Tierversuchen hast du vollkommen recht. Natürlich möchte man das nicht, aber ich achte - zugegeben - hier auch nicht wirklich drauf. Finde ich witzig, dass deine Freundin jemanden nicht mag, wenn ihr der Mund nicht gefällt. ;)

    Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und herzliche Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es wirklich schwierig darauf zu achten.
      Am Anfang habe ich auch nicht schlecht gestaunt als sie mir das erzählt hat.

      Dankeschön das wünsche ich dir auch

      Löschen
  4. Hey liebe Tabea,

    wie Du weißt, bin ich ein absolutes "Verpackungsopfer". Mich kann man unheimlich leicht locken, wenn die Verpackung hübsch und hell ausschaut. Naturkosmetik z.Bsp. kam bisher sehr altbacken rüber, wenn ich eine grün-braune Packung sehe, würde ich nie spontan zugreifen. Mittlerweile gestalten sie die Optik etwas hübscher. Da ich aber genauso ein Duft-Opfer bin, mag ich NK wegen der eigenartigen Gerüche meist nicht, obwohl das Produkt selbst sicher nicht schlecht ist. :)

    Hab schöne Ostertage,
    liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da muss ich dir zustimmen. Mir fällt eine rosa/pinke Verpackung auch mehr auf als eine grün/braune :D Ich nehme mir trotzdem immer wieder vor mehr NK auszuprobieren, greife aber meist zu schöneren Dingen.

      Danke du auch :)

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.