Freitag, 20. Februar 2015

RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh

Hey Beautys,

am heutigen Tag habe ich mal wieder etwas ganz anderes für euch. Aber auf meinem Blog geht es ja auch nicht nur um Beauty, sondern auch um Lifestyle und Dinge die das Leben einfacher machen.

Und genau so ein Produkt habe ich von Der Beauty Blog und Beautytesterin zum Testen zugeschickt bekommen. Es geht um einen Zusatzakku von RAVPower. Bewerben konnte man sich hier.


Solche Akkus gibt es bereits von verschiedenen Marken zu kaufen. Ich selber habe noch keinen und bedanke mich für diesen Test daher sehr.

Fakten vom Hersteller:
-       Passt sich an die Eingangsstromstärke des Gerätes an
-       4 LED Leuchten zeigen den aktuellen Akkustand an
-       Automatische Ein- und Ausschaltfunktion
-       Eingebauter Kurzschluss- und Überladungsschutz
-       Eingebaute LED Taschenlampe bietet bis zu 60 Stunden Beleuchtung
-       1 Jahr Produktgarantie ab Kaufdatum


Nun kommen wir aber zu meiner eigenen Meinung. Das erste was mir aufgefallen ist, als ich den Akku aus der Verpackung genommen habe, ist, dass der Akku ziemlich schwer ist. Ich weiß nicht, ob andere auch schwerer sind, aber etwas ausmachen tut es mir auf jeden Fall nicht.

Ich habe den Akku gleich in meine Handtasche gesteckt und mit auf die Arbeit und zu Freizeitaktivitäten mitgenommen.

Es passiert mir immer öfter, dass entweder mein Handy oder mein IPad unterwegs einfach leer werden und es ist nun einmal nicht überall eine Steckdose. Jetzt kann ich einfach meinen Akku nehmen, das jeweilige Anschlusskabel dran stecken und mein Gerät laden. Wirklich praktisch!

Mein Handy lädt von wenigen Prozenten komplett auf und der Akku hält sogar etwas länger aus. Sollte er dann doch mal leer gehen, kann ich ihn einfach und unkompliziert mit dem beiliegendem Ladegerät an der Steckdose mit einem USB Anschluss/Adapter aufladen.


Ich finde das Produkt einfach nur Top und kann es weiterempfehlen. Gerade an diejenigen, die das gleiche Problem haben und unterwegs plötzlich der Akku leer geht.

Der Artikel kostet 16,99 - 17,99 Euro und man kann ihn hier auf Amazon in verschiedenen Farben kaufen.

Eure
Tabea

Kommentare:

  1. Wir haben uns auch schon vor 2 Jahren so ein mobiles Akku zugelegt und seit diesem Jahr habe ich auch mein Eigenes =)
    Ich finde die echt mega praktisch, die Handys heutzutage halten ja teilweise echt nicht den ganzen Tag wenn man damit viel unterwegs is.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da muss ich dir recht geben. Praktisch und handlich auf jeden Fall und gut für unterwegs

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Absolut, eine tolle Erfindung =)

      Ui cool, auch aus der Box? Viel Spaß beim Ausprobieren.
      Ne muss echt nicht sein, gibt bessere Gerüche :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Der Preis ist ja wirklich unschlagbar günstig :) und die Bewertungen sind auch toll.
    Danke für die Vorstellung.
    LG Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)
      Ja ich war über den Preis auch sehr überrascht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ohne eine solche Powerbank für mein iPhone gehe ich nicht mehr aus dem Haus! Ich nutze mein Handy am Tag sehr oft und dementsprechend schnell verabschiedet sich der Akku :D

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Mareike von Mareike Unfabulous :) :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich hatte sonst immer ein Ladekabel dabei. Da man aber nicht überall eine Steckdose hat bin ich überglücklich über dieses Produkt.

      LG

      Löschen
  4. Hei :) Ich wüsste gar nicht wie ich mein Tag ohne PowerBank überleben sollte. Ich hab meine auch immer dabei, allerdings hat die ca 28€ gekostet. Aber die hält für 5 x aufladen. Sie rettet mir so oft den Tag :D
    Absolut empfehlenswert die Dinger.
    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bekommt man für sein Geld doch mehr Leistung :)
      Bis jetzt reicht mir diese hier aber auch völlig aus und ich bin doch sehr froh, dass ich ihn habe.

      LG

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.