Montag, 24. November 2014

TAG - Reisen und Urlaub

Hallo ihr Lieben,

die Liebe Yasmina hat ihren eigenen TAG erfunden und mich auch gleich getaggt. In diesem TAG geht es um das Reisen. Ich finde ihn sehr interessant und würde mich freuen, wenn ihr mit macht.

1. Wie alt warst du bei deiner ersten Reise und wohin ging sie?
Ich war ca 1 Jahr alt und bin nach Griechenland geflogen.

2. Wohin ging dein letzter Urlaub?
Mein letzter Urlaub ging letztes Jahr in die Türkei.

3. Hast du vor demnächst (wieder) zu verreisen? Wenn ja, wohin?
Momentan ist noch nichts in Planung, aber ich möchte noch einiges sehen J

4. Bist du gerne auf Reisen?
Ja sehr gerne. Finde das richtig toll und interessant.

5. Was war dein schönster Urlaub?
2 Wochen Türkei mit meiner Oma als ich 12 Jahre alt war.

6. Was war dein schlimmster Urlaub?
Ich hatte noch keinen richtig schlimmen Urlaub. Aber wir mussten mal 4 Stunden am Flughafen wegen verspätungen warten und das war sehr nervig.

7. Welcher Typ Urlauber bist du? Strand, Stadt, etc.?
Ich bin unglaublich gerne am Strand in der Sonne und am Meer. Gehe aber auch unglaublich gerne shoppen in den Städten.

8. Welche Länder / Städte möchtest du noch bereisen die du noch nicht gesehen hast?
Da gibt es einiges :P New York, LA, Mexiko, Dubai, Abudhabi, Afrika und Japan.

9. Wie reist du am Liebsten? Mit dem Flugzeug, mit der Bahn, etc.?
Das Flugzeug. Ich liebe fliegen J

10. Mit wem verbringst du am Liebsten deinen Urlaub?
Ich hatte richtigen Urlaub bis jetzt nur mit meiner Familie. Mit meinen Mädels war ich nur mal ab und zu ein Wochenende weg, aber das war auch toll.

11. Hast du eher Heimweh im Urlaub oder Fernweh nach dem Urlaub?
Eher Fernweh – Ich sehne mich immer wieder nach Urlaub

12. Glaubst du dass das Reisen dich verändert?
Nein mich verändert das glaube ich nicht.

13. Du bekommst einen beliebigen Urlaub geschenkt, egal wie teuer. Der Punkt is du müsstest in 4 Stunden alleine fliegen und bleibst dort für einen Monat. Wofür würdest du dich entscheiden?
Gute Frage – das ist wirklich lange und alleine ist es auch blöd. Ich würde wahrscheinlich hin und her überlegen und dann tatsächlich zu Hause bleiben.

14. Wo buchst du deinen Urlaub - Im Internet oder im Reisebüro?
Ich hab noch nie selber gebucht :D Als wir mit den Mädels weg waren in Berlin haben wir das Hotel aber angerufen. Die Bahntickets haben wir direkt am Schalter geholt.

15. Wie wäre es mit einer Reise auf den Mond?
Die Schwerelosigkeit reizt mich, aber zum Mond muss ich nicht unbedingt..

16. Du packst deinen Koffer, was muss unbedingt mit in deinen Urlaub?
Jede Menge Klamotten, Schuhe und Kosmetik, Geld natürlich, Handy, Tablet und Ladekabel und meine Tabletten dürfen auch nicht fehlen.

17. Machst du viele Fotos im Urlaub?
Ich mache schon viele Fotos, aber es könnten noch mehr sein^^

18. Wenn du verreist isst du das regionale Essen oder nur Sachen die du kennst?
Meistens nur das was ich kenne, weil ich sehr pingelig bin.

19. Knüpfst du im Urlaub schnell Kontakt zu anderen?
Es geht. Bin ja generell sehr schüchtern :p

20. Letzte Frage: Hat dir dieser Tag Spaß gemacht (nur für die Statistik)? :P
Ja, ich fand ihn wieder sehr amüsant J


Das waren nur alle Fragen und ihr konntet wieder einiges über mich erfahren. Wo möchtet ihr mal gerne hin reisen?

Eure
Tabea


Kommentare:

  1. Das freut mich dass du beim Tag mitgemacht hast =) Danke.
    Oh Griechenland möchte ich auch unbedingt mal, war da noch nie, aber mir gefällt das mit den weißen Häusern und den blauen Dächern :D
    Bei 8. haben wir so einiges gemeinsam, Japan möchte ich auch mal, allein wegen Sushi xD
    Noch nie selber gebucht? Na dann wirds aber Zeit =P Im Reisebüro hocken und sich Kataloge gemeinsam anschauen macht Spaß.
    Freut mich dass dir der Tag Spaß gemacht hat =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tabea,

    ich habe noch nicht viel von der Welt gesehen und bin über Europa noch nicht hinausgekommen. Aber irgendwann hole ich das alles nach. ;) Es gibt selbst in Deutschland noch viele Städte zu entdecken, die ich nicht kenne.

    Ich freue mich übrigens immer noch wie ein Keks! ♥

    Liebe Montagsgrüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das musst du auch unbedingt nachholen - es gibt so schöne Orte :)

      Das freut mich sehr :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Echt eine super schöne TE =) Oh wie schade, aber die kommt sicher noch, immer schön die Augen auf halten.
    Haha ja ich hab letzte Woche gesucht und da war nix da und gestern dachte ich mir such ich nochmal und tada da war sie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich sowieso immer - momentan komme ich aber leider nicht zum Müller :( :D

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.