Freitag, 10. Oktober 2014

[TAG] Haustiere

Hallo meine Lieben,


ich habe diesen TAG schon vor einiger Zeit bei Steffis Testlounge entdeckt und mir war klar, dass ich den
unbedingt mitmachen muss.

1. Was war dein erstes Haustier und sein Name?
Meine Familie hatte schon immer Katzen/Kater. Und auch als ich ganz klein war hatte ich eine Katze und
mein Bruder eine. Wie meine hieß weiß ich leider nicht mehr, aber die von meinem Bruder hieß Kusima
oder so :p Meine wurde mit dem Alter von 4 Jahren damals überfahren und die von meinem Bruder ist 
zu einem Angelgeschäft abgehauen :/

2. Hast du es dir gewünscht oder war es ein Familienwunsch?
Es kann gut sein, dass ich es mir gewünscht habe, da ich Katzen liebe, aber das ist schon zu lange her.

3. Lebt er/sie noch oder ist er/sie gestorben?
Die eine ist ja überfahren worden und die andere müsste auch schon verstorben sein - es ist immerhin
ca 18 Jahre her :D

4. Was ist dein Lieblingstier?
Katzen sind meine absoluten Lieblingstiere *_*

5. Hast du jetzt Haustiere, wenn ja wie viele und wie heißen sie?
Ich habe zwei süße Katzen namens Benni und Mimmie. Sie leben aber derzeit bei meiner Mutter 
weil meine Wohnung zu klein ist und die bei meiner Mutter zusätzlich noch raus können und es sind 
einfach Freigänger.

6. Hat sein/ihr Name eine besondere Bedeutung?
Bei Mimmie passt es sehr, weil Sie ein "M" auf der Stirn hat. Aber ansonsten haben die keine besondere
Bedeutung.


7. Was war dein schönstes Erlebnis mit ihm/ihr?
Mit Katzen ist jeder Augenblick schön.. Klar haben die beiden mich schon zur Weißglut gebracht, aber 
wenn Sie zum kuscheln kommen ist alles wieder gut.


8. Hast du dir schon mal Sorgen machen müssen?
Bei Mimmie hat sich nach der Sterilisation alles entzündet und da hab ich mir ein wenig Sorgen gemacht. 
Aber ansonsten nicht.

9. Würdest du gerne noch mehr Haustiere haben?
Da ich Tiere liebe ja! Vor allem welche in meiner eigenen Wohnung.

10. Was findest du besser, Tiere vom Züchter oder vom Tierheim?
Ich bin generell mehr für das Tierheim, da die Tiere dann noch einmal eine Chance bekommen. 
Die meisten haben es dann doch nicht mehr so gut und im Heim zu leben ist nicht so schön.

11. Wie viel Präsenz hat ein Tier in deinem Leben/deinem Herzen?
Ein Tier kann bei mir wirklich an erster Stelle stehen und ich habe sehr viel Liebe zu diesem. 


Falls ihr Haustiere besitzt, würde ich mich freuen, wenn ihr mit macht :)

Liebe Grüße
Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.