Montag, 6. Oktober 2014

Parlux 385 Power Ligth Ionic & Ceramic Fön

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch den Parlux 385 Power Light Fön vor, welchen ich von Der Beauty Blog und Beautytesterin zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Er kam in der Farbe Violett, welche mir schon einmal sehr gut gefällt, an und hatte im Lieferumfang noch zwei verschiedene Aufsätze.



Die Aufsätze benutze ich persönlich nicht, da ich ohne einfach mit dem Gerät besser zurechtkomme und ich das Gefühl habe, dass meine Haare schneller trocknen. Ich werde aber beide behalten, damit Freunde und Familie diese benutzen können. Ab und zu kommt es dann doch mal vor, dass diese bei mir Duschen gehen oder die Haare waschen.

Der Fön ist sehr handlich und ist etwas schwerer als günstigere Modelle. In verschiedenen Stufen lassen sich die Wärme und die Stufe der Power einstellen.
Ich föne meine Haare immer auf der Wärmsten Stufe, da ich sie oftmals auch noch danach glätte und auch in der stärksten Stufe.

Da meine Haare sehr dick sind, brauchen die auch sehr lange um trocken zu werden. Ich habe bei den meisten immer etwas Angst, dass die Leistung nicht ausreicht und nehme zum Beispiel bei Freunden, Familie oder auch im Urlaub meinen eigenen Fön immer mit.

Erstaunt war ich dann beim ersten Testen schon richtig. Mit so viel Power und Kraft habe ich nicht gerechnet. Es wurde förmlich zu einem wahren Fönerlebnis. Meine Haare wurden schneller trocken, als mit meinem alten und ich war richtig Happy.

Auch das glätten funktioniert wunderbar, auch wenn dafür meist die Wärme nicht stark genug ist und ich nachglätten muss. Aber dafür ist ein Fön auch nicht gemacht und wie bereits erwähnt sind meine Haare sehr dick und es kann auch daran liegen.

Meinen alten Fön werde ich auch diesem Grund auch noch nicht komplett entsorgen, sondern gerade für morgens zum schnellen glätten behalten. Dennoch bin ich heilfroh, dass ich den Neuen testen durfte und einen super starken, mit dem ich schnell meine Haare trocknen kann, gefunden habe.

Zu kaufen gibt es diesen für knapp 90 Euro bei Amazon in den verschiedensten Farben, was ich auch noch super finde. So kann man sich seinen Fön in der persönlichen Lieblingsfarbe bestellen.

Liebe Grüße

Tabea

Kommentare:

  1. Der Föhn sieht so was von toll aus *-* und dann hört er sich auch noch so gut an, mal schauen ob mir das mal neben bei zusammen spare, meistens geht das Geld dann doch für die Kinder drauf ;)

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen Geschmack hat er auch total getroffen :)
      Haha das glaub ich dir - so ist es ja meistens.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Tabea,

    ich hoffe, es geht dir schon ein wenig besser! ♥

    Wow, was für ein toller Test, ich hatte mich auch beworben, aber kein Glück gehabt. Ein richtig stylisches Teilchen, gefällt mir. Die Farbe finde ich auch Hammer!

    Hach, könnte ich doch von mir auch mal sagen, ich habe dicke Haare *seufz*! ;)

    Liebe Knuddelgrüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so allmählich muss es mir mal wieder besser gehen - danke <3

      Ja der Test war wirklich super und ich freue mich immer noch wahnsinnig über das Produkt. Die Farbe ist super.

      Ganz liebe Grüße :*

      Löschen
  3. Hach das sieht wirklich gut aus, ich hatte mich auch beworben, weil meine Föns nicht wirklich was taugen.
    Ich brauch wegen der Länge einfach ewig zum Fönen, gott sei Dank sind meine Haare aber eher dünn, so dass das wenigstens kein Hindernis ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser taugt auf jeden Fall etwas - das kann ich jetzt sagen :)
      Ohje das glaube ich dir - das mit der Länge kennen ich ja auch nur zu genüge - manchmal wirklich anstrengend.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich kenne diese innere Stimme die sagt man braucht es nicht, aber da gibts noch die zweite innere Stimme die sie mitnehmen muss :D
    Die is ja noch recht neu, die wirds sicher noch eine ganze Weile geben, also kannst du die sicher auch noch ausprobieren =)
    Eben bei dem Preis kann man nichts sagen.

    Der Fön gefällt mir ja allein schon wegen der Farbe super gut :D Bin ja eh so ein Verpackungs- & Aufmachungsopfer *lach*.
    Er klingt auf jeden Fall super und scheint seinen Zweck auch zu erfüllen, das mit dem Nachglätten is bei einigen Föns der Fall, aber sind ja wie du sagst auch nicht daraus ausgelegt.
    Sehr cool dass man ihn bei Amazon in seiner Farbe bestellen kann =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja da hast du recht. Aber ich bin froh, dass meine erste innere Stimme es schafft sich durchzusetzen - mal sehen wie lang noch :D

      Seinen Zweck erfüllt er auf jeden Fall sehr gut. Und das mit den Nachglätten kann auch an der dicke meiner Haare liegen^^

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh ja da kannst du echt froh sein, wenn meine innere Stimme es mal schaffen würde wäre es mega :D
      Ja ich hatte auch immer dicke Haare, meine Perücke is auch wieder dick, da muss man eben einfach ein bisschen nachglätten, is ja auch nicht so wild die paar Minuten.

      Dankeschön, freut mich dass er dir gefällt =)
      Oh ja das sieht aber auch echt super schön aus, suche jetzt noch einen Lack der eventuell Pink, Lila und Blau schimmert. Habe einen der Pink und Bronze changiert, mal sehen ob sich da noch mehr finden lässt ^^
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.