Montag, 22. September 2014

[TAG] - 35 Fragen

Hallo meine Lieben,

die liebe Steffi hat mich wieder einmal getaggt und der Tag gefällt mir wahnsinnig gut! Es geht um die Kindheit und die Schulzeit. Hier könnt ihr wieder ein wenig über mich erfahren.


1. Welcher Film oder Filmszene hat dich in deiner Kindheit erschrocken und nicht schlafen lassen?
Als ich 12 war habe ich zum ersten Mal heimlich Titanic geguckt und ich habe so geheult und konnte kein Auge zu machen.


2. Hast du als Kind gerne Comics gelesen, wenn ja was?
Ab und zu die Sparkassen-Hefte von Knax :D


3. Hast du jemals ein Poesie-Album geführt und wenn ja hast du es noch?
Ich habe eins geführt, aber als ich es das letzte Mal weggeben habe – habe ich es nie wiederbekommen. Sehr traurig! Aber ich weiß inzwischen auch nicht mehr wer es hatte..


4. Was war der schlimmste Streich, den du als Kind gemacht hast?
Ich und eine Freundin haben uns abwechselnd in der Papiertonne durch Dorf gefahren und Leute erschreckt, wenn die was wegwerfen wollten :P


5. Was war dein Lieblingsmärchen?
Schneewittchen habe ich so gemocht :)


6. Hat dir deine Mutter (oder Erziehungsberechtigter) als Kind, deine Klamotten zum Anziehen hingelegt oder durftest du deine Kleidung für die Schule selber auswählen?
Als Kleinkind verständlich, aber ca ab der Realschule hab ich das selbst gemacht.


7. Warst du jemand, der eher draußen gespielt hat oder zu Hause?
Ich hab fast jeden Tag mit meinem Bruder drinnen gespielt.


8. Hast du als Kind gerne Dinge gesammelt?
Ja! Wo ich noch keine Ausgaben hatte und ich ab und zu mal 50 Pfennig oder eine Mark bekommen habe, habe ich Geld gesammelt. Später waren es dann auch noch Briefmarken, Kleine Blei- und Buntstifte und die Kügelchen aus den Tintenpatronen. Ja wirklich ich war krank :D

Was aber gerade in der vierten Klasse dazu gezählt hat - Diddle-Blätter :D und ich habe meine Diddle Mappe immer noch zu Hause :P


9. Gibt es etwas was du nie essen konntest und jetzt auf einmal isst?
Ich habe früher Reis gehasst – Mittlerweile esse ich es gerne. Aber ich bin in Sachen Essen eh ein Spezialfall :P


10. Welche Zeichentrickfilm-Serie durftest du als Kind nicht verpassen?
Bei meiner Oma wollte ich immer „Unsere kleine Farm“ gucken und zu Hause war es sowas wie Looney Tunes, Tom und Jerry etc.


11. Kannst du noch einen Zeichentrickfilm-Song mitsingen?
Jaa gerade die ich später geguckt habe und manchmal schau ich jetzt auch noch welche :P


12. Hast du als Kind einen Tick oder Zwang gehabt?
Nein nicht das ich wüsste.


13. Hast du in der Schule die Bücher gelesen oder Wikipedia/Zusammenfassungen benutzt?
Da ich gerne gelesen habe, kam das andere nicht in Frage.


14. Welches Buch in der Schule hast du gehasst?
Da gab es keins.


15. Bist du schon mal in die Schule gegangen und hast eine Klassenarbeit und einen Test vergessen?
Gottseidank nicht.


16. Was war dein Lieblingsfach und Hassfach in der Schule?
Ich habe vor allem Mathe und Chemie sehr geliebt. Gehasst habe ich dafür Sport, Geschichte und Englisch.


17. Hast du dich in AG's engagiert oder nicht?
Ich war in 3 verschiedenen AGs. Die haben mir viel Spaß gemacht.

-       Schulzoo AG
-       Einrad AG
-       Theater AG


18. Hast du jemals die Schule geschwänzt?
Ja, aber es hatte einen Grund :P Es waren die Tage zwischen den Abschlussprüfungen in der Realschule und die habe ich mit lernen verbracht.


19. Bist du je aus dem Unterricht rausgeflogen?
Ja einmal, aber ich weiß nicht mehr warum.


20. Warst du in einer Clique?
Das kommt drauf an in welcher Schule^^


21. Wie viele Strafarbeiten musstest du machen und wenn ja warum?
Eine – weil ich auf den Tisch gekritzelt habe, durfte ich Tische putzen :D


 22. Was hat dich in der Grundschule oder Schule motiviert um im Unterricht aufzupassen und zu lernen?
Ich wollte gute Noten haben, damit ich eine Arbeit finde. Ja ich habe voraus gedacht.


23. Hattest du mal einen Spickzettel?
Ja den einen oder anderen gab es da.


24. Was war dein peinlichstes Erlebnis in der Schulzeit?
Der Sportunterricht war mir jedes Mal peinlich. Ich war unsportlich und keiner wollte mich im Team haben.


25. Hast du in der Schulkantine gegessen oder warst/bist du jemand der Essen mitgenommen oder gekauft hat?
Früher hat meine Mutter mir immer Essen mitgegeben. Als ich alt genug war habe ich mit oft etwas selbst mitgenommen, aber auch mal etwas beim Kiosk geholt. Eine richtige Kantine hatten wir nie.


26. Hast du im Sport jemals eine Sieger- oder Ehrenurkunde bekommen?
Dafür war ich einfach zu unsportlich :D


27. Was war der stressigste Moment für dich in deiner Schulzeit?
Egal ob in der Real- oder Berufsschule – es waren die Abschlussprüfungen.


28. Hast du schon mal Hausaufgaben abgeschrieben?
Ja das hab ich öfter gemacht.


29. Warst du der Klassenclown, der Beliebte, der Nerd oder der Stille?
Ich war immer still.


30. Wurdest du schon mal gehänselt wegen Markenklamotten?
Das gab es bei uns gottseidank nicht – ich wurde aber anderweitig gemobbt.


31. Was war der schlimmste Fashionfail den du oder andere in der Schule getragen hattet?
Ich hab in der Schule nicht wirklich auf Stylische Klamotten geachtet. Hauptsache gemütlich :D


32. Was war deine schlechteste Note in der Schule?
Ich habe eine 6 in einem Vokabeltest in Englisch bekommen, weil ich beim Spicken erwischt wurde.


33. Was hast du an der Schule nie gemocht?
Das die Zeit nicht umging, Hausaufgaben machen und manche Lehrer waren echt mies :/


34. Aus heutiger Sicht: welches Fach oder welche Fähigkeiten hätten dir in deiner Schulzeit für dein Leben vermittelt werden sollen?
Ich hätte mir gewünscht, dass in dem Fach Englisch besser auf mich aufgepasst worden wäre. Ich habe kaum was mitbekommen und bin jetzt auch noch seeehr schlecht.


35. Hat man dir in deiner Schule bei deiner zukünftigen Berufswahl geholfen?
Nicht wirklich. Wir hatten zwar mal ein Praktikum in der achten Klasse, aber viel hat mir das auch nicht geholfen. Aus diesem Grund habe ich auch bei einer Berufsvorbereitenden Maßnahme teilgenommen.
Ich wollte erst Tierärztin, dann Rechtsanwalt, danach Krankenschwester, Friseurin und dann Verkäuferin werden. Ich habe gemerkt im Büro bin ich doch am besten aufgehoben und es macht mir Spaß.



Taggen werde ich die liebe Clarissa von Beauty Cake :) Sie hat die schwierige Zeit der Abschlussprüfung in der Realschule mit mir zusammen durchgestanden :D Hihi ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

Liebe Grüße
Tabea

Kommentare:

  1. Huhuuu,

    also "Unsere kleine Farm" liebe ich immer noch, vor allem, wenn ich krank bin, dann ist's so richtiger Balsam für die Seele, hach ja.

    Ich war übrigens auch nicht gerade eine Sportskanone in der Schule und habe immer, wenn alle schon in die Mannschaften gewählt wurden, bis zum Schluss gesessen *gg*! ;)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche - viele liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallu :)

      Ja das kenne ich sehr.. Immer als letzte gewählt wurde ich auch :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Tabea,

    haach die Schulzeit, ist bei mir schon ewig lange her. Aber an gewisse Dinge erinnert man sich total gerne und manche sind eher doof.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt.. ich hatte viele schöne Dinge erlebt und es gab auch sehr viele die nicht so toll waren.

      Ich bin aber nun auch froh, dass ich aus der Schule raus bin^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh ja das sind wirklich unglaublich viele tolle Sachen <3
    Ja die klingt echt top, werde ich heute Abend wohl auch mal ausprobieren. Haha ich muss auch langsam mal leer machen und darf nix kaufen, gut dass ich sie geschenkt bekommen habe :D
    Oh ja das is dann echt doof =(

    Toller Bericht, schön wieder etwas über dich zu erfahren =)
    Puh welcher Film war das, ich weiß es nicht mehr, irgendein ganz gruseliger Psychofilm wo ich dann einige Nächte echt nicht schlafen konnte, bin dann zu Oma ins Bett :D
    Zeichentrickfilm-Songs kann ich auch noch so einige xD schlimm.
    Meine Hassfächer waren Sport, Chemie und Physik. Alles andere ging eigentlich, war früher sogar mal ein mega Mathe-Fan, is aber etwas abgeflaut mit der Zeit :D
    Ich war auch immer zu unsportlich für besondere Auszeichnungen ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sport ist sowieso ein Thema für sich :D In der Schule war es einfach nur immer wieder sehr schlimm. Physik musste ich dabei auch nicht unbedingt haben^^

      Meine Mathe Begeisterung hält bis heute sogar noch an.. irgendwie komisch :D :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh ja echt lieb von DM =)
      Haha das die Frage kommt hätte ich mir denken können du Naschkatze =P
      Also ich hab sie heute probiert und fand sie sehr lecker. Sind schön knusprig und echt schön mit Paprika =)
      Na dann bin ich ja auf die Körperbutter gespannt.
      Haha super doppelt gemoppelt :D
      Ich freue mich auch und bei mir kriegt ihn wohl meine beste Freundin =) Die hat mir letztens aus ihrer Müller Look-Box auch was geschenkt und so kriegt sie was zurück *tihi*.

      Ja Sport war irgendwie immer ein leidiges Thema, man musste es machen, aber Lust hatten die wenigsten xD
      Bei Physik hatten wir halt auch immer die komischten Lehrer, hat dann das Fach auch nicht besser gemacht xD
      Komisch ja haha. Also ich habe nichts direkt gegen Mathe, aber Fan wie früher bin ich einfach nicht mehr ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Hihi dann muss ich die Chips wohl auch mal ausprobieren :D
      Ja so gleicht sich das immer mal wieder aus :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Das is es halt, die Messlatte is hoch gelegt und daher dämpft so eine Box dann doch schon ein wenig. Aber schlecht is sie keineswegs.
      Ja das Preis-/Leistungsverhältnis is definitiv wieder gut und meckern is hier echt auf hohem Niveau =)

      Ja auf jeden Fall mal ausprobieren ^^ Njom njom knusper knusper xD
      Jop gleicht sich so echt aus =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebend gerne mache ich mit! :) Setze mich gleich dran!! :))
    & bei manchen Fragen fühle ich mit dir :D :D
    Und mal unter uns: Bei DEM Sportunterricht, war die Motivation echt im Keller :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha jaa da muss ich dir recht geben :D :D "Tapp Tarapp" :D

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.