Freitag, 5. September 2014

Das Filme ABC ... "XYZ"

Hallo meine Lieben,

heute kommt der Letzte Post des Filme ABCs von meiner Seite. Ich mache X,Y und Z zusammen da ich bei den ersten beiden Buchstaben keinen Film gefunden habe, den ich auch wirklich gesehen habe. Kennt ihr Filme die mit X oder Y anfangen?


Bei Z habe ich nun folgende drei Filme für euch:

- Zombieland:
Columbus und Tallahassee sind die besten Kumpels, obwohl sie beide unterschiedlicher nicht sein könnten – während Columbus eigentlich vor allem Angst hat und sich auch aus diesem Grunde öfter mal verdrückt, ist Tallahassee eher hart gesotten und lässt sich so schnell auch nicht einschüchtern.

Allerdings wird ihre Welt von Zombies belagert, die sie aus dem Weg räumen müssen. Doch das ist leichter gesagt, als getan.


- Zweiohrküken:
Nachdem Ludo und Anna endlich zueinander gefunden haben und die rosa Wolken wie in vielen Fällen so langsam dem Alltag weichen, taucht plötzlich Ludos alte Flamme wieder auf. Sie scheint es immer noch auf Ludo abgesehen zu haben und dieser fühlt sich natürlich höchst geschmeichelt.

Anna sieht das jedoch gar nicht gern und fängt an, ihn zu kontrollieren. Und da darauf die wenigste Männer stehen, wehrt sich Ludo und fordert stattdessen mehr Freiraum. Dann erscheint jedoch auch noch Annas Ex Ralf und Ludo erfährt praktisch aus erster Hand, wie sich das mit dem Freiraum verhält.


- Zahnfee auf Bewährung:
Die Zahnfee, das ist in diesem Fall der Hockeyspieler Derek Thompson: Dieser ist berühmt berüchtigt für seinen nicht gerade zimperlichen Umgang mit Spielern der gegnerischen Mannschaft, die bei diesen Aktionen auch gerne schon mal einen oder gleich mehrere Zähne verlieren.

Als er dann nach einem besonders üblen Foul zu Sozialarbeit verdonnert wird, ist es eigentlich sehr passend, dass er sich in dieser Zeit als Zahnfee nützlich machen soll – natürlich inklusive Flügel und Zauberstab. Nachdem sich Derek anfangs etwas schwer tut mit seiner neuen Aufgabe und es auch nicht so recht mit dem Fliegen klappen will, macht ihm seine neue Tätigkeit schon bald richtig viel Spaß.



Hierbei ist mein Favorit auf jeden Fall der letzt genannte Film – der ist echt lustig :) Welcher Film ist euer Favorit? Fallen euch noch mehr ein?

Liebe Grüße

Tabea

1 Kommentar:

  1. "X-Men" zum Beispiel, da habe ich ja den neusten dieses Jahr im Kino gesehen weil ich Kinokarten gewonnen habe :D Aber wirklich umgehauen hats mich nicht, war ok, aber werde wohl kein mega Fan davon ^^
    "Yu-Gi-Oh!" würde mir bei Y einfallen xD Aber auch nur weil das ein sehr guter Bekannter von mir total lieb, schon von klein auf und wird sich wohl nie ändern ^^
    Von den dir genannten Filmen is "Zweiohrküken" mein Favorit =) Ich liebe Til Schweiger einfach, das is so ein toller Schauspieler, auch wenn ihn so viele hassen, mir egal :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.