Freitag, 22. August 2014

Dontodent Zahncreme und Mundspülung Pink Grapefrucht

Hallo meine Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen ein Testpäckchen von DM erhalten. In diesem Päckchen befanden sich 2 Zahncremes, eine Mundspülung und eine Zahnbürste von Dontodent.

Die Zahnpasten und die Mundspülung habe ich nun ausgiebig getestet und heute möchte ich euch mein Fazit mitteilen.


Zunächst habe ich die Grapefruit Zahncreme und Mundspülung getestet, dass die beiden Produkte sehr gut aufeinander abgestimmt sind. Den normalen Grapefruit Geschmack mag ich normalerweise nicht so, da er mir zu bitter ist, dennoch war ich schon ganz gespannt auf die Produkte.

Die Zahncreme hat eine rosa-pinke Farbe – somit war sie genau das richtige für mich. Sie schmeckt etwas süßlich und überhaupt nicht bitter, was mir auch schon einmal sehr gut gefällt. Nach dem Zähneputzen habe ich dann die Mundspülung getestet und da muss ich leider sagen, dass sie mir rein vom Geschmack her überhaupt nicht zusagt. Sie ist seeehr bitter und ich habe meinen Mund danach noch kräftig mit Wasser ausgespült. Jeden Tag werde ich diese also nicht benutzen.

Zu der Zitronigen Zahncreme kann ich sagen, dass sie mir vom Geschmack her nicht so gut wie die mit Grapefrucht gefällt, aber dennoch ist sie nicht so schrecklich, dass ich sie gar nicht mehr benutzen würde.

Im Allgemeinen fühlen sich meine Zähne gereinigt an nach beiden Anwendungen und ich habe keine „Film“ mehr auf den Zähnen. Wie gut sie wirklich für die Zähne und das Zahnfleisch sind, kann ich selber leider gar nicht beurteilen. Der erste Eindruck ist aber dennoch sehr gut und ich werde sie mir (gerade bei diesem Preis) bestimmt noch einmal nachkaufen (bis auf die Mundspülung).


Die Zahncreme kostet jeweils pro 125ml 0,75 Euro
Die Mundspülung kostet pro 500 ml 1,15 Euro


Liebe Grüße

Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.