Donnerstag, 12. Juni 2014

Der WM - TAG (Fußball-weltmeisterschaft)

Hallo meine Lieben,

ich mache heute wieder bei einem TAG mit. Da es gerade so gut passt – geht es natürlich um die WM. Der TAG wurde von der lieben Steffi (Ihren Blog findet ihr hier) und mir ins Leben gerufen und wir hoffen, dass so viele Leute wie möglich mitmachen. Das würde uns richtig freuen.

Kommen wir aber nun zu den Fragen:

1. Ist die WM für dich ein „Muss“?
Ehrlich gesagt ist die WM nicht absolut ein „Muss“ für mich, aber man lässt sich ja doch oft mitreißen..

2. Wo schaust du dir die WM an und mit wem?
Ich werde die WM auf jeden Fall mit meinen Mädels und evtl auch paar Kumpels anschauen. Es ist aber noch nicht ganz sicher ob bei jemanden zu Hause oder wieder Public Viewing.

3. Wer ist dein Favorit?
Deutschland natürlich :D


4. Wer schafft es deiner Meinung nach ins Finale?
Ehm ja Deutschland wird eh Weltmeister aber wer gegen diese Mannschaft antritt.. hmm.. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung und weiß gar nicht welche wirklich gut sind. Vielleicht Italien oder Potugal?

5. Was gehört zu einer WM für dich dazu?
Public Viewing, Gute Laune und ja auch etwas Alkohol zum feiern ;D

6. Besitzt du ein Trikot deiner Lieblingsmannschaft?
Nein – dafür finde ich Fußball wahrscheinlich zu uninteressant.

7. Dein ultimativer WM Song?
Dieses Jahr ist es eindeutig von Shakira – Lego und von Pitbull – We are one.

8. Wie stylst du dich zur WM?
Klamottentechnisch werde ich wahrscheinlich ganz normal rum laufen. Es wird aber eine Deutschland-Blumenkette angezogen.. Die Flagge auf die Wangen gemalt und eine Fahne habe ich natürlich auch dabei.

9. Schaust du Fußball nur zur WM (EM) oder auch so ganz gern?
Ich schaue wirklich nur die WM und da achte ich noch nicht mal richtig aufs Spiel und freue mich nur wenn Deutschland ein Tor gemacht hat :D :D Typisch Frau halt :D

10. Fährst du beim Autokorso mit?
Ich bin schon öfter mitgefahren und mache es auch gerne wieder, aber nicht mit meinem eigenen Auto^^

11. Wer hat dieses Jahr Überhaupt keine Chance auf den Titel?
Genauso eine gute Frage – da ich keinen Plan hab wie die einzelnen Mannschaften spielen.
Spontan würde ich ausm Bauch heraus sagen Japan und Schweiz? :D

12. Warst du schon einmal live bei einem WM-Spiel dabei?
Nein und das werde ich wahrscheinlich auch nie – auch wenn die Stimmung bei so einem Spiel unbeschreiblich sein soll.

13. Wer ist dein Lieblingsspieler?
Gute Frage.. Aber leider keine für mich. Ich hab eigentlich keinen Liebling :D

14. Von welchen Mannschaften schaust du dir die Spiele an?
Wie man wahrscheinlich schon erahnen kann – nur Deutschland.

15. Was fasziniert dich an der WM?
Ich finde es faszinierend, dass so viele Menschen mitgerissen werden. Da bin ich auch ein sehr gutes Beispiel. Ich gucke nie Fußball, weil ich es irgendwie ziemlich schwachsinnig finde, aber hier werde ich mit der Stimmung mitgerissen und habe Freude dran. Einfach toll!


Ich würde mich so sehr freuen, wenn so viele Leute wie möglich diesen TAG mitmachen würden.
Ich tagge:


Liebe Grüße
Tabea



Kommentare:

  1. Ein cooler Tag, danke fürs Taggen, werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen =)
    Ich style mich auch ganz normal, ab und zu krame ich mal mein Brasilien-Shirt raus =) Und Schminktechnisch mach ich es je nach Lust und Laune wie normal auch mal Nude oder Bunt, aber nicht extra in bestimmten Farben (würde bei mir wohl auch nicht aussehen so eine Flagge xD). Autokorsos sind so cool, am Besten sind sie wenn Spanien am Ende EM oder WM fährt und du alleine durch deinen Ort düst :D Wie doof manche gucken haha. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon gespannt, wer alles mitmachen wird und freue mich, dass wir das gemacht haben :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.