Montag, 7. April 2014

Resultat der Kaufverbot Challenge

Hallo Schönheiten,

heute habe ich euch wieder ein wenig was zu erzählen. Ich habe vor einiger Zeit ja bei der lieben Paula bei einer Challenge mitgemacht. Bei der Challenge handelt es sich um eine Kaufverbot Challenge (Ursprungsbeitrag hier). Ich durfte mir selber 4 Bereiche aussuchen, wo ich mir ca 3 Monate nichts kaufen durfte. Ob ich es geschafft habe erfahrt ihr nun hier:

Meine 4 Kategorien waren:

-          Duschgel
-          Nagellack
-          Lippenstift
-          Lidschatten

Erst einmal muss ich sagen, dass ich es natürlich geschafft habe meinen Bestand bei den Duschgels etwas zu minimieren. Duschgel braucht man ja schließlich täglich :D Es sind in den Drei Monaten ca 5 Duschgels leer geworden und das ist schon einmal gut.

In diesen Drei Monaten sind bei mir sogar 2 Nagellacke leer geworden und einen musste ich weg tun. Das hätte ich nie gedacht und finde es auch super!

Bei den Lippenstiften und Lidschatten ist dagegen nichts leer geworden, aber das dauert auch immer sehr lange :/


So nun aber zu der wichtigeren Frage: Habe ich durchgehalten?

Ich muss sagen, dass es mir manchmal sehr schwer fiel – vor allem bei der Sortimentsumstellung von Essence und den tollen LEs. Ich hätte (übertrieben gesagt) heulen können :D

ABER: Ich habe es tatsächlich geschafft. Ich habe zwar Nagellack und Duschgel gekauft, dies aber wirklich nur für eine Wanderbox (irgendwas muss ich ja tauschen können).

Für mich selber habe ich, streng genommen, nur einmal gesündigt.

Ich habe bei dem tollen Angebot von Astor zugeschlagen. „Kaufe eine Lipbutter und erhalte einen Nagellack Gratis“ Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Wenn man es genau sieht ist aber eine Lipbutter auch kein Lippenstift und der Nagellack war Geschenkt… Bla bla bla ist mir im dem Fall auch eigentlich egal. Man kann sich alles schön reden :D


Ansonsten muss ich sagen habe ich mir wirklich nichts gekauft. Ich wollte mich ja auch nicht selbst belügen!

Jetzt wo die Challenge vorbei ist habe ich aber wieder mächtig zugeschlagen und ich bin froh, dass es vorbei ist :D Meinen Haulverlinke ich euch hier.

Habt ihr auch schon einmal bei so einer Challenge mitgemacht? Habt oder würdet ihr so etwas durchhalten?

Liebe Grüße

Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.