Mittwoch, 9. April 2014

Das Filme ABC...

Hallo meine Lieben,

es startet eine neue Blogparade! Die liebe Yazz vom Materie Blog hat vorletzte Woche eine neue Blogparade gestartet und ich habe beschlossen mit zu machen.
Es geht quasi um das Filme-ABC.



Jede Woche kommt ein neuer Buchstabe (Reihenfolge des Alphabets) und dazu werden dann von jedem Teilnehmer in einem Post seine 3 Lieblingsfilme genannt und eine kleine Meinung darüber geschrieben. Die Idee finde ich super, da man so wieder auf viele Filme gebracht wird, die längst vergessen wurde oder man so auch neue Filme kennen lernen kann. Jetzt am Anfang wird der Buchstabe B aber schon am Freitag kommen, da ich leider etwas spät war^^


Jetzt fange ich aber noch schnell mit dem Buchstaben A an. Dort finde ich folgende Filme gut:

- Alvin und die Chipmunks 1-3:
Einfach nur Zuckersüß! Ich habe die drei Filme erst vor ca nem Monat wieder gesehen und bin immer noch verliebt in den kleinen Timothy <3 Der is sooo mega süß. Die drei kleinen Chipmunks sind aber nicht nur süß sondern auch ganz schön frech, können gut singen und erleben sogar einige Abenteuer.

Ich kann ihn für jung und „älter“ nur empfehlen. Ein wahres Familienvergnügen mit vielen lustigen Momenten!


- Alice im Wunderland:
Hiermit meine ich vor allem die Neuverfilmung mit Jhonny Depp. Ich liebe diesen Schauspieler – er macht seinen Job richtig gut :P
Viele mögen die Neuverfilmung ja nicht besonders, aber mir gefällt sie sehr gut. Ich mochte schon als Kind immer Alice im Wunderland und wollte auch so verzaubert werden und eine „Grinsekatze“ haben :D Und da musste ich diesen Film natürlich auch in 3D im Kino sehen^^


- American Pie 1-?:
Wer kennt sie nicht? Die Komödien die es in sich haben… Ich muss sagen, dass ich noch nicht alle Teile gesehen habe und ich auch ehrlich gesagt gar nicht mehr weiß wie viele es genau gibt.
Aber wer erinnert sich denn nicht an die „Apfelkuchen-Szene?“ .. Ich denke so Standards kennt jeder aus den Filmen.

Ich würde die Filme Kindern nicht empfehlen, da es manchmal schon sehr ins Eingemachte geht. Aber gerade für Jugendliche könnte es ganz schön spaßig werden^^


Ja das waren jetzt 3 Filme die mir zu dem Buchstaben A eingefallen sind. Wenn ihr Interesse habt, schaut doch mal vorbei und macht mit:)

Liebe Grüße

Tabea

Kommentare:

  1. Bei Alice im Wunderland, bin ich sofort dabei :D Johnny Depp ist auch mit einer der besten Schauspieler ^_^ Alvin und die Chipmunks, habe ich nur den ersten Teil gesehen :D Passt ja schon mal gut, dann weiß ich glaube ich was ich mir am Wochenende anschaue ♥

    Mal schauen, was du dir für B einfallen lässt :D

    Liebe Grüße,
    Yazz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja genau ich krame momentan auch meine Filme durch und schaue was ich am Wochenende gucken könnte.

      LG

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.