Freitag, 25. April 2014

Das Filme ABC... "D"

Hallo meine Lieben,

Es ist wieder Zeit bei der Blogparade weiter zu machen :) Weiter im Alphabeth geht es mit den Buchstaben D.


Da habe ich folgende Filme für euch:

- Dirty Dancing:
Wer kennt den Film nicht? Eine typische Liebesschnulze, die mittlerweile zu den Filmen gehört, die jeder einmal geguckt haben muss. Auch diesen musste ich mir natürlich selber auf DVD holen und das Lied „Time od my Life“ ist DAS LIED von einer Freundin und mir :)


- Die Welle:
Den Film finde ich einfach nur sehr interessant und ich kann auch empfehlen diesen einfach mal zu schauen.

Es geht einfach um ein Experiment, ob eine Diktatur in der heutigen Zeit noch möglich ist. Es nimmt ein sehr erstaunliches und heftiges Ende.


- Die Wolke:
Ein Film der auch richtig interessant ist und auch sehr traurig. Den Film habe ich zum ersten Mal in der siebten Klasse geschaut und da haben wir auch das Buch gelesen.
Seit dem finde ich das Thema „Atomkraftwerke“ im Allgemeinen und auch das Thema „Krebs“ und „Radioaktive Strahlung“ sehr interessant.

In diesem Film geht es genau darum. Ein Teenager bekommt das alles mit und verliert Ihre Mutter und den Bruder. Nur ihr neuer Freund hält komplett zu ihr, auch wenn die Eltern nicht gerade begeistert davon sind.

Ich weine jedes Mal dicke Tränen wenn ich den Film sehe. Traurig, aber doch schön.


Das waren meine 3 Filme mit dem Buchstaben D. Fallen euch auch drei Filme ein die euch besonders gut gefallen?

Liebe Grüße

Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.