Mittwoch, 16. April 2014

Balea Med pH Hautneutral Seifenfreie Waschlotion

Hallo meine Lieben,

ich habe dieses Produkt Anfang April, mit dem Gedanken es für die Intimwäsche zu benutzen, gekauft.

Ich benutze es seitdem regelmäßig und Teile euch nun meine Meinung mit.


Verpackung:
Abgesehen davon, dass die Verpackung etwas langweilig und Medizinisch ist, finde ich sie durch den Pumpspender sehr praktisch. So kann man genau die Menge entnehmen, die man benötigt.

Inhalt, Preis, Haltbarkeit:
In dieser Verpackung sind 300 ml enthalten und diese kosten ca. 0,85 Euro. Ich habe es im April 2014 gekauft und es ist noch bis Juli 2016 haltbar.

Herstellerangaben:
Reinigt Sanft
Balea Med pH-Hautneutral seifenfreie Waschlotion reinigt die Haut sanft, ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Pflegt die Haut zart und geschmeidig.

-       Der wertvolle Feuchtigkeitskomplex mit Hydroaktiv spendet Feuchtigkeit.
-       Basiert auf einer milden, seifenfreien Rezeptur.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Duft:
Da die Waschlotion pH-neutral ist, beinhaltet diese kein Parfum und riecht für mich eher nach frisch gewaschener Wäsche. Ich mag den Duft total.

Meine Anwendung und Erfahrung:
Ich habe die Pumpflasche unter der Dusche stehen. Auch im Nassen zustand lässt sich durch den Pumpspender das Produkt sehr einfach entnehmen.

Ich verwende das Produkt nicht nur für den Intimbereich, sondern mittlerweile auch ab und zu davor für mein Gesicht. Es reinigt sehr sanft und an beiden Körperteilen habe ich keinerlei Probleme und es brennt nicht.

Wenn die Pumpflasche einmal leer gehen sollte, kann man sich einfach Nachfüllpacks kaufen. Das finde ich sehr vorteilhaft.


Fazit  

Ich bin froh, dass ich endlich ein sehr gutes Produkt gefunden habe, womit ich mich ohne Bedenken im Intimbereich waschen kann.

Zusätzlich ist es ein Allroundprodukt und kann auch im Gesicht, für den Körper oder auch die Hände benutzt werden.

Die Waschlotion ist ein Produkt, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann und welches ich mir nachkaufen werde.

Kommentare:

  1. Super Review! Der Pumpspender gefällt mir auch total. Total hygienisch :)
    Super dass es eine günstige aber gute Lotion für den Intimbereich gibt :))

    AntwortenLöschen
  2. Huhu und Morgeeeen,

    da stand ich auch schon öfters vor, werde ich auch mal mitnehmen, jetzt wo ich deine Erfahrungen gelesen habe. :)

    Ich habe allerdings - um ehrlich zu sein - für den Intimbereich noch nie spezielle Produkte verwendet, sondern immer die ganz normale Duschpflege benutzt, die ich für den ganzen Körper nehme.

    Sonnige Grüße vom Niederrhein - Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht wirklich darauf geachtet was ich dafür nehme. Ich denke mir aber, dass etwas PH Hautneutrales schon etwas besser sein dürfte ^^

      Liebe Grüße
      Tabea

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.