Montag, 24. März 2014

Schwarzkopf Got2b Schutzengel Hitzeschutzspray

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer auf der Suche nach dem optimalen Schutz für meine Haare. Da ich meine Haare Föne, glätte und dann vielleicht doch wieder Locken mache – habe ich mir ein Hitzeschutzspray gekauft, damit meine Haare etwas geschützter sind.

Ich habe es jetzt schon einige Wochen benutzt und teile euch nun meine Meinung mit.


Verpackung:
Die Verpackung hat mich hier auch wieder angesprochen. Allein schon den Namen „Schutzengel“ fand ich sehr süß und ich dachte – jeder muss doch einen Schutzengel haben, oder nicht?

Inhalt, Preis:
In dieser Verpackung sind 200 ml enthalten und diese kosten ca 3,95 Euro.

Herstellerangaben:
"Schütz deine Haarpracht mit got2 schutzengel. Diese himmlisch pflegende Lotion bewahrt dein Haar vor Hitzeschäden durch Föhn, Glätt-, Krepp- oder Welleisen – mit bis zu 220°C Hitzeschutz! On top sorgt got2b schutzengel für ein strahlendes Gloss-Finish, ohne zu beschweren. Grünes Licht für heiße Styles – denn dein schutzengel ist bei dir!"

Erklärte Anwendung auf der Verpackung:
Für den himmlisch gepflegten Look got2b schutzengel großzügig ins handtuchtrockene Haar sprühen. Das Haar wie gewohnt föhnen. Für den ultimativen heißen Style ein Glätt-, Krepp- oder Welleisen benutzen. Bei verstopftem Sprühventeil unter heißem Wasser ausspülen.Niemals Glätt-, Krepp- oder Welleisen bei nassem Haar verwenden.

Duft:
Wie bei den meisten Produkten von got2b ist der Duft etwas süßlich, frisch und sehr angenehm. Mir gefällt er richtig gut und das ist schon einmal ein wichtiger Punkt.

Meine Anwendung und Erfahrung:
Ich verwende den Hitzeschutz immer bevor ich mir die Haare föhne, da ich mir nach dem Haare waschen die Haare auch gleich mit meinem Fön glätte.

Schon beim sprühen kommt dieser tolle Duft in die Nase – ich wünschte er würde ein wenig halten, aber leider ist er relativ schnell wieder weg.

Ich kann leider nicht zu 100 %-ig sagen, dass meine Haare durch den Hitzeschutz mehr Pflege bekommen, als ohne ihn. In meiner Routine klappt es mit allen anderen Pflegeprodukten aber sehr gut zusammen. Ich verwende ihn sehr gerne und fühle mich auch irgendwie geschützter, als wenn ich diesen nicht verwenden würde.

Wie schaut es bei euch aus? Merkt ihr, dass ein Hitzeschutzspray wirklich etwas bewirkt oder fühlt ihr euch einfach nur besser, wenn ihr einen benutzt?


Fazit 

Ob man dieses Produkt nun braucht oder nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann leider nicht sagen, ob es wirklich bei mir wirkt oder ob ich es mir einbilde.

Ich benutze das Spray dennoch sehr gerne und fühle mich auch dadurch besser.

Nachkaufen werde ich mir das Spray auf jeden Fall auch.

Kommentare:

  1. Ich benutze Hitzesprays auch sehr gerne, ich fühle mich damit einfach besser =) Helfen und schützen tun sie das Haar aber glaube ich nicht, sobald es um Hitze geht is es eigentlich nie gut für die Haare. Aber eine gewisse Pflege hinterlassen sie denke ich schon und von daher ein kleiner Ausgleich =) Ich benutze derzeit ein Hitzeschutz-Öl von Garnier, da muss man aber immer so aufpassen sonst wirds fettig :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so denke ich das auch eher^^
      Bei Ölen muss man da sehr aufpassen - ich konnte mir auch nach Benutzung eines Pflegeöls gleich wieder die Haare waschen :D

      LG

      Löschen
    2. Habe den Spray auch voll lange benutzt & bin jetzt umgestiegen auf das Elvital (für Volumen, goldene Verpackung). Ist zwar etwas teurer aber der Duft ist tollll & irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sogar besser wirkt. :D

      Löschen
    3. Sorry ich meinte ELNETT & nicht ELVITAL :D :D :D Eh alles das selbe :D

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.