Montag, 31. März 2014

Balea Creme-Öl Dusche Marulanussöl & Milchprotein

Hallo meine Lieben,

jeder müsste inzwischen wissen, dass ich ein totaler Duschgel Freak bin und einfach nicht nein sagen kann, wenn ich ein neues entdecke und dieses dann auch noch unwiderstehlich riecht.

So kam es auch zu dem Kauf dieser Creme Öl Dusche. Speziell diese Duftrichtung gibt es jetzt schon länger im DM und es kommen immer wieder neue Duftrichtungen heraus. Nun teile ich euch aber meine allgemeine Meinung zu dieser Dusche mit.



Verpackung:
Es kommt nicht oft vor, aber gleich am Anfang habe ich schon einen Minuspunkt.

Nein es geht nicht um die Farbgebung und das Design der Verpackung. Die finde ich optisch eigentlich ganz hübsch. Aber leider ist diese auch sehr unpraktisch. Die Verpackung ist sehr hart und das Produkt lässt sich nur sehr schwer entnehmen.

Inhalt, Preis, Haltbarkeit:
In dieser Verpackung sind 250 ml enthalten und diese kosten ca. 1,50 Euro. Ich habe die Dusche im Jahr 2013 gekauft und sie ist noch bis August 2015 haltbar.

Herstellerangaben:
Wohltuende Verwöhnpflege:
Balea Creme-Öl Dusche mit wertvollem Marulanussöl und Milchprotein kombiniert reichhaltige Öle mit feuchtigkeitsspendendem Glycerin und pflegt selbst sehr trockene Haut fühlbar zart.

Duft:
Der Duft ist sehr zart und sanft. Es riecht leicht nussig und durch das Milchprotein auch sehr mild und angenehm. Der Duft passt sehr gut in die Winterzeit, aber ich mag den Duft auch jetzt noch sehr gerne.

Meine Anwendung und Erfahrung:
Das Produkt lässt sich leider nur sehr schwer aus der Verpackung nehmen. Es ist schon eine etwas festere Creme die sich mit viel Kraft aus der harten Verpackung rausdrücken lässt.

Wenn man es aber geschafft hat kann das Duschvergnügen los gehen :P
Durch die feste Konsistenz lässt sich die Dusch Creme etwas schwerer auf der Haut verteilen. Das ist aber kein schweres Hindernis^^

Die Dusch Creme ist wirklich sehr reichhaltig und sie pflegt die Haut etwas. Ich persönlich creme mich auch nach Verwendung dieses Produktes noch ein. Aber für normale bis leicht trockene Haut ist es meiner Meinung nach kein muss, da die Pflege ausreicht.

 

Fazit

 

Ich bin etwas Zwiegespalten bei diesem Produkt. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich es nachkaufen würde oder nicht.

Für das Produkt sprechen auf jeden Fall der Duft, der Preis und die Pflegewirkung.

Dagegen sprechen die Verpackung und die Konsistenz.

Ich denke ich bleibe bei den normalen Duschgelen und Duschpeelings von Balea. Die sagen mir persönlich einfach mehr zu und da gibt es auch immer wieder neue Duftrichtungen die mir gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.