Montag, 17. März 2014

Alterra Naturkosmetik Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba

Hallo meine Lieben,

ich durfte an den Produkttester Wochen von Rossmann teilnehmen und diese Handcreme von Alterra testen. In den folgenden Zeilen findet ihr meine Meinung.


Verpackung:
Die Verpackung sieht durch die Grüne Farbe und den Kamille Blüten sehr Frühlingshaft aus und spricht mich dadurch auch an.

Inhalt, Preis, Haltbarkeit:
In dieser Verpackung sind 75 ml enthalten und diese kosten ca. 1,95 Euro. Ich habe sie im März 2014 erhalten und sie ist bis April 2016 noch haltbar.

Herstellerangaben:
Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Handcreme spendet ihrern Händen mit der hochwertigen Inhaltsstoffkombination aus Bio-Kamille und Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter wohltuende Feuchtigkeit und pflegt sie streichelzart.
Die Rezeptur mit Bio-Kamille aus Deutschland wirkt hautberuhigend. Die leichte und zart duftende Formel zieht schnell ein und hinterlässt ein softes Hautgefühl.

Duft:
Normalerweise bin ich kein Fan von dem Duft der Kamille, aber ich muss sagen, dass dieser in der Handcreme echt sehr gut riecht. Da dieser aber auch sehr stark ist, glaube ich, dass er mir nach ein paar Tagen regelmäßiger Anwendung auf die Nerven gehen könnte. Daher ist sie keine Creme für jeden Tag, sondern für ab und zu.

Meine Anwendung und Erfahrung:
Ich musste diese Handcreme natürlich auch wieder sofort ausprobieren. Im allgemeinen benutze ich Handcreme mehrmals täglich und das sehr gerne. Aus diesem Grund teste ich natürlich dann auch Handcreme sehr gerne aus.

Von dieser Handcreme braucht man wirklich nur ganz wenig und sie lässt sich dann auch sehr gut verteilen. Was ich auch sehr gut finde ist: Kaum hat man sie verteilt – schon ist sie eingezogen! Und das ist kein Witz. Ich hatte schon viele Cremes die schnell eingezogen sind, aber so schnell ging es bei keiner.

Man kann also sofort wieder alles anfassen und sie hinterlässt keinen Fettfilm.


Fazit

 

Ich finde die Handcreme wirklich gut. Sie zieht schnell ein, hat einen angenehmen Duft und pflegt die Hände auch richtig gut.
Der einzige Minuspunkt ist wirklich, dass mir der Duft nach einer Weile auf die Nerven geht. Aber da ich ja zum Übergang immer wieder eine andere Handcreme benutzen kann stört mich das weniger.

Ich würde mir die Handcreme auch wieder kaufen und mir auch mal die andere Sorte anschauen. Den Preis finde ich hier auch günstig.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    hört sich sehr gut an, ich bin immer auf der Suche nach einer guten Handcreme. :)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.