Montag, 17. Februar 2014

[TAG] Bücher-TAG

Hallo meine Lieben,

ich wurde von Steffis Testlounge getaggt und bin natürlich auch wieder gerne dabei.

1. Wie beginnst du ein neues Buch? Liest du zuerst den Klappentext, Infos über den Autor/die Autorin, die letzte Seite oder die erste?
Ich beginne mit dem Klappentext. Manchmal lese ich danach den ersten und den letzten Satz und schaue ob diese zusammen passen (ist ein komischer Tick – ich weiß^^) und dann fange ich ganz normal mit der ersten Seite an.

2. Was tust du, nachdem du die letzten Worte gelesen hast?
Ich lasse alles in meinem Kopf Review passieren und denke über die schönen Momente und Textzeilen nach.

3. DAS Buch deiner Kindheit?
Als Kind war es die Kinderbibel . Meine Oma hat uns jeden Tag draus vorgelesen.

4. DAS Buch deiner Jugend?
Da gibt es zwei die ich sehr mochte. Küsse, Flirt und Torschusspanik & So Little Time – zu schön um wahr zu sein.


5. Das Angebot: 1.000 € für alle deine Bücher - ja oder nein?
NEIN! Ich liebe Bücher und würde die niemals hergeben.

6. Von welchem Genre besitzt du am meisten Bücher?
Das ist eine gute Frage, aber wahrscheinlich die ganz normalen Teenie-Bücher & Horror.

7. Mit welchem Buchcharakter würdest du gern mal einen Kaffee/Tee/Wein trinken gehen und warum?
Mit Rebecca Bloomwood von Shopaholic :D

8. Hörst du beim Lesen Musik oder brauchst du Stille?
Ich brauch absolute Stille, weil ich mich sonst nicht konzentrieren kann :D

9. Welches Buch sollte man deiner Meinung nach in der Schule durchgenommen haben?
Die Wolke. Ein Buch über das Geschehen von Tschernobyl. Wir hatten es damals in der Schule und ich war richtig begeistert von dem Thema. Zudem ist es auch sehr wichtig. Die Welle finde ich genauso wichtig, aber ich habe bis jetzt dazu nur den Film gelesen.

10. Wenn du Bücher verschenkst, sind es dann solche, die du selbst gern gelesen und gemocht hast?
Ich habe noch nie ein Buch verschenkt. Ich schenke dann lieber Gutscheine oder Bücher, die sich die Person wirklich wünscht.

11. Nach welchen Kriterien nimmst du in der Buchhandlung Bücher aus dem Regal?
Titel und Design.

12. Sind deine Bücher sortiert? Wenn ja, wonach?
Ich habs versucht und bin gescheitert :D

13. Wie viele ungelesene Bücher stapeln sich bei dir?
Einige, weil ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher komme.

14. Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Ich habe es drei Mal gelesen und will es nochmal lesen.

15. Stört es dich, wenn dir jemand von einem Buch, dass du noch nicht zu Ende gelesen hast, eine dramatische Wendung verrät?
Ja! Es ist genauso schlimm wie wenn ein Filmende verraten wird.


Ich würde mich freuen, wenn auch hier zahlreichende Teilnahmen dabei sind. Taggen tue ich dieses Mal die liebe Mareike von MareikesBeautywelt.

Liebe Grüße

Tabea

Kommentare:

  1. Die Wolke habe ich als Film gesehen :) und so Bücher wie Küsse, Flirt und Torschusspanik hab ich total gerne gelesen :D

    Freut mich dass du mitgemacht hast :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi du weißt ja das ich immer mitmache :)

      Löschen
  2. Schöner Tag über Bücher ;-) Ich lese auch gern. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.