Freitag, 28. Februar 2014

Rival de Loop Milde Reinigungstücher Apfel-Traum

Hallo meine Lieben,

heute habe ich wieder einen Testbericht für euch. Wird auch langsam nach den ganzen TAGs wieder Zeit^^ Es geht dieses Mal um Reinigungstücher von Rival de Loop.


Verpackung:
Ich finde die Verpackung sehr ansprechend. Diese war, neben dem Preis, eine Kaufentscheidung. Wenn Verpackungen mich ansprechen ist es quasi schon die halbe Miete ;)

Inhalt, Preis, Haltbarkeit:
In dieser Verpackung sind 25 Tücher enthalten und diese kosten ca 0,55 Euro. Nach dem Öffnen sind sie 3 Monate haltbar.

Herstellerangaben:
Rival de Loop Apfel-Traum Milde Reinigungstücher
Mit Apfel Duft reinigen und erfrischen die Gesichtshaut und entfernen – auch wasserfestes – Augen Make-up, alles in einem Schritt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und augenärztlich getestet.

Wirkung:
 - Die weichen Vliestücher sind mit einer milden Lotion getränkt und entfernen auf sanfte und praktische Weise Make-up, Hauttalg und Verschmutzungen von Gesicht, Hals und Augen.
- Gleichzeitig wird Ihre Haut geklärt und angenehm erfrischt.
- Zusätzlich schützen Rival de Loop Apfel-Traum Milde Reinigungstücher die Haut vor dem Austrocknen und verleihen ein samtig weiches Hautgefühl.

Ergebnis:
Ihre Gesichtshaut fühlt sich erfrischt und belebt an.

Erklärte Anwendung auf der Verpackung:
Ein Tuch aus der Packung nehmen, vollständig auseinanderfalten und damit über Gesicht, Hals und Augen streichen, bis alle Rückstände entfernt sind. Nach der Entnahme das Klebeetikett wieder gut verschließen, um die Feuchtigkeit der Tücher zu bewahren. Anschließend die gewohnte Rival de Loop Pflege auftragen.

Duft:
Wie der Name es schon sagt, riechen diese Tücher nach Apfel.
Ich finde den Geruch sehr penetrant und stark – er gefällt mir überhaupt nicht. Andere wiederum finden diesen aber toll.

Meine Anwendung und Erfahrung:
Schon bei der ersten Anwendung ist mir aufgefallen, dass die Tücher nicht genug befeuchtet sind. Dadurch reiben diese stärker auf der Haut und sind nicht sanft. Trotzdem vertrage ich diese aber gut und habe keine Rötungen etc.

Bei der Entfernung der Mascara musste ich sehr stark reiben, damit überhaupt etwas ab geht. Es dauert dadurch sehr lange. Da ich keine wasserfeste Mascara trage, stelle ich mir vor, dass es mit dieser überhaupt nicht möglich ist diese spurlos zu entfernen.

Bei mir reicht zwar für das komplette Gesicht und die Augen 1 Tuch, aber es ist schon eine schwierige Angelegenheit alles ab zu bekommen.

Fazit 

 

Für mich sind die Tücher definitiv ein großer FLOP!

Das Make up geht nur sehr mühselig ab und man muss stark an den Augen reiben.
Ich vertrage zwar die Tücher sehr gut, aber der Geruch ist auch gar nichts für mich.

Ich werde zukünftig lieber etwas mehr Geld investieren und mir noch viele andere Reinigungstücher anschauen.

Kommentare:

  1. Ich mag die Tücher, aber so unterschiedlich sind die Meinungen. Vor allem der Duft <3 aber ja der kann nicht für jeden was sein. Welche Reinigungstücher ich auch ganz gut finde sind die von Bebe Young Care <3 Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht - wäre schon seltsam wenn jeder die Produkte gleich gut findet.
      Die von Bebe finde ich zum Beispiel auch nicht gut :/

      Löschen
  2. Liebe Tabea,

    oh, schade. Eher ein ernüchterndes Fazit. Apfel klang so toll und fruchtig, wenn aber die Tüchlein nicht feucht genug sind und der Duft zu heftig erscheint, werden sie wohl eher in irgendeiner Schublade landen.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch richtig schade :( Ich werde die Tücher aber trotzdem irgendwie aufbrauchen.

      Liebe Grüße
      Tabea

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.