Mittwoch, 22. Januar 2014

Shopaholic – Das Buch zum Film

Hallo meine Lieben,

dieses Jahr gibt es viele neue Dinge auf meinem Blog zu entdecken. Ich zeige euch nicht nur Beauty, Testberichte und Gewinnspiele, sondern auch verschiedene Produkte im Livestyle-Bereich.

Heute geht es um ein Buch. Dieses Buch habe ich mir damals schon allein wegen des Titels gekauft. SHOPAHOLIC – Die Schnäppchenjägerin. Schon allein das Cover hat mich angesprochen und bevor ich es angefangen habe zu lesen wusste ich, dass ich es lieben werde. Den Film wollte ich auch unbedingt sehen.


Worum geht es in diesem Buch?

KANN DENN SHOPPEN SÜNDE SEIN?

Rebecca Bloomwood verdient ihren Lebensunterhalt damit anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit Einkaufen. Kein Wunder, dass sie sich ständig gezwungen sieht, sich durch ausgiebiges Shoppen zu entspannen – ein Teufelskreis. Schließlich droht sie in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig mit der Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen soll.

-> Kein Mann macht dich so glücklich wie ein Shop


Ich habe das Buch noch nicht ganz durch gelesen, aber kann dennoch sagen, dass ich es total toll finde. Die Schreibweise der Autorin gefällt mir unglaublich gut und vom Thema her interessiert es mich auch sehr.


Ich kann mich zudem mit der Hauptfigur sehr gut identifizieren. Ich habe zwar keinen Ärger mit der Bank, aber ich gehe auch unglaublich gerne shoppen und kann gerade in Sachen Kosmetik sehr schwer nein sagen. Gerade aus diesem Grund habe ich ja auch an der Challenge „Jetzt ist Schluss“ teilgenommen, da ich mich etwas zügeln muss :P

Den Film habe ich mittlerweile auch schon ein paar Mal gesehen und finde ihn auch richtig toll. Ja ich gebe es zu – ich steh voll auf so einen Teenie-Kram :D

Ich werde jetzt noch ein paar Seiten weiter lesen und wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Tabea

1 Kommentar:

  1. Ich kenne weder den Film, noch das Buch. Werde mir das Buch aber bestellen, da es ja voll uner Thema ist ;-) Ich habe dich ürbigens getaggt http://thejinjin85.blogspot.de/2014/01/sunshine-blogger-award.html vllt magst du ja mitmachen! GLG Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.