Mittwoch, 29. Januar 2014

DIY – Schränkchen aus Glossyboxen

Hallo meine Lieben,

ich habe heute wieder ein DIY für euch. Ich habe diese Anleitung selbst im Internet gefunden und will diese nun mit euch teilen. Und zwar geht es um ein kleines Schränkchen, welches man aus Glossyboxen bauen kann.

Hierfür benötigt ihr:

4 Glossyboxen
Cuttermesser oder Scheere
Kleber (Heißklebepistole o. Ä.)
Bändchen


Anleitung:

1. Ihr nehmt ein Unterteil einer Box und schneidet alle 4 Seitenwände ab, sodass nur noch der Boden vorhanden ist.

2. Jetzt nehmt ihr zwei Deckel und schneidet eine lange Seitenwand ab.


3. Nun klebt ihr den Boden auf die Kurzen Seiten der Deckel und bildet somit das Außengehäuse.


4. Als nächstes nehmt ihr einen Deckel und klebt ihn umgedreht auf das Dach – dies ist eine weitere Ablagefläche.


 Et Voilá.. Jetzt ist es fast fertig. Die Unterteile der restlichen 3 Boxen können als Schubladen verwendet werden. Noch jeweils zwei Löcher rein und ein Bändchen durch, damit man diese auch aufziehen kann.



Zur Verzierung kann man an den Deckel noch eine Schleife binden und festkleben.


Ich bin leider nicht ganz so talentiert was basteln angeht, aber ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin :)

Nun wünsche ich euch auch viel Spaß beim Basteln.

Liebe Grüße

Tabea

Kommentare:

  1. Ja ich habe auch ein eigentliches Drogeriemarkt-/Kaufverbot, aber für LE's mache ich derzeit eine Ausnahme, weil ich sonst die tollen Sachen nicht kriegen würde :D
    Freut mich das es dir gefällt =) Ja richtige Mädchenfarben <3

    Ui das is ja mal eine mega coole Idee =) Könnte ich mal mit DM Boxen oder so machen hehe. Sieht wirklich chic aus. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt toll aus! Ich hab ja auch einige Boxen, die bei mir einfach als Aufbewahrung rumstehen ... aber praktischer wär es so bestimmt (und platzsparender) ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.