Montag, 23. Dezember 2013

[Tag] Mein Jahr 2013

Hallo meine Lieben,

ich wurde von der lieben Julia von Taste of Beautyful getaggt. Es ist ein richtig toller Tag, der das Jahr nochmal Revue passieren lässt.


Und hier kommen die Fragen:

1. Was hast du 2013 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?
Und gleich die erste Frage etwas zum Nachdenken. Auf Anhieb fällt mir da nichts ein, aber doch… Ich war zum ersten Mal mit meiner Mutter alleine in Urlaub – einfach ohne meinen kleinen Bruder :P Aber nun ist er auch alt genug (19) um allein zu Hause zu bleiben^^

Zudem bin ich auch zum ersten Mal alleine umgezogen und habe jetzt seit Sommer meine eigene Wohnung. Das war ein großer Schritt und ein neuer Lebensabschnitt für mich.

2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2014 wieder Vorsätze fassen?
Ich wollte ein paar Kilos abnehmen und habe es am Anfang des Jahres auch etwas geschafft. 10 Kilo habe ich verloren und seit dem halte ich das Gewicht auch. Im neuen Jahr würde ich aber mindestens gerne noch einmal so viel abnehmen.

3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?
Nein.

4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?
Ich bin froh, dass dies nicht passiert ist.

5. Welche Länder hast du besucht?
In Deutschland wohne ich und in der Türkei habe ich Urlaub gemacht.

Bester Schnappschuss :D


6. Was wünschst du dir 2014, was du 2013 nicht bekommen hast?

Das ist sehr schwierig zu sagen, aber ich habe vor kurzem meinen Job verloren und hoffe, dass ich ganz schnell wieder einen finden werde.

7. Welcher Moment in 2013 ist für dich unvergesslich und warum?
Unvergesslich sind auf jeden Fall die meisten Momente mit meinen Mädels. Ich liebe sie einfach über alles und bin froh, dass ich sie habe. Ich genieße die Zeit mit Ihnen.


Unvergesslich ist auch das Geschenk welches ich von meiner Maus Chrissi bekommen habe.
Einige von euch wissen, dass ich einen Kater namens „Lucky“ hatte. Der ist letztes Jahr gestorben und ich habe ihn einfach nur geliebt. Jetzt, nach eineinhalb Jahren, Trauer ich ihm immer noch hinterher und sie hat mir ein Armbändchen mit der Gravur „Lucky“ geschenkt. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

8. Was war dein größter Erfolg in 2013?
Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin aber auf alles stolz was ich schaffe. Egal ob kleine oder große Erfolge.

9. Was war dein größter Misserfolg in 2013?
Ich wurde gekündigt – war zwar nicht direkt wegen mir, sondern betriebsbedingt, aber das ändert die Situation leider auch nicht.

10. Warst du länger krank oder verletzt?
Ich war dieses Jahr gottseidank nur ein paar Tage krank und es war nicht so schlimm. Verletzt war ich das erste halbe Jahr noch. Da ging es um eine männliche Person, aber auch da geht’s mir wieder besser :)

11. Was war das Beste, was du 2013 gekauft hast?
Mein Apple IPad Mini, das Samsung Galaxy S4 und meine Louboutin Tasche. Ich benutze alles soo gern.

12. Wessen Verhalten war es wert, gefeiert zu werden?
Gute Frage.. ehm.. Ich weiß es nicht^^

13. Wessen Verhalten hat dich entsetzt und deprimiert?
Deprimiert zwar nicht aber ich war sehr entsetzt. Ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll, aber ich hatte quasi eine kleine Affäre mit einen Typen – Liebe wäre nie draus geworden – aber ich habe dann erfahren, dass er seit 10 Jahren eine Freundin hat oO Hätte ich das gewusst, wäre ich nie so weit gegangen!

14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben?
Wahrscheinlich - Nein Sicherlich! für Beautyprodukte. Ich bin dieses Jahr richtig verrückt danach geworden.

15. Worüber hast du dich wirklich extrem aufgeregt?
Männer! Sorry, aber ich habe dieses Jahr viele unschöne Dinge erlebt und bei meinen Mädels mitbekommen :/

16. Welches Lied wird dich immer an 2013 erinnern?
Es sind mehrere. Sie werden mich zwar nicht direkt erinnern, aber diese fand ich dieses Jahr super :)


·                     Britney Spears und Wil I am  - Scream & Shout
·                     Avicii – Wake me up
·                     Klangkarussell – Sonnentanz
·                     Klingande – Jubel
·                     Madcon – The Signal
·                     Ellie Goulding – Burn
·                     Cro – Easy, Du & Whatever
·                     Kay One – VIP
·                     Jewelz, Scottsparks – Cargo
·                     Naughty Boy ft Sam Smith – Lalala
·                     Olly Murs ft Flo Rida – Troublemaker
·                     Taylor Swift – I Knew you were Trouble


Oh ich she jetzt erst – es gab viele Lieder die ich dieses Jahr mochte und es sind noch mehr.. :D

17. Wenn du 2013 (momentane Zeit) mit 2012 (ein Jahr zurück) vergleichst, dann bist du jetzt:

a) glücklicher oder trauriger?
eindeutig Glücklicher

b) dünner oder dicker?
ein bisschen dünner

c) reicher oder ärmer?
momentan ärmer :(

18. Was hättest du gerne mehr gemacht?
Party! Ich vermisse es so mit meinen Mädels in ne Disse zu gehen :( Manno keiner will mit :P

19. Wovon hattest du besser weniger gemacht?
Geld für Kosmetik ausgegeben? :D

20. Wie wirst du in diesem Jahr Weihnachten verbringen?
Ich fahre zu meiner Mutter und mein Bruder ist auch da :)

21. Mit wem hast du am meisten telefoniert?
Eindeutig Jenni.. Ich bin ein Mensch der lieber schreibt als telefoniert, aber diese junge Dame ruft mich gleich immer an :D Ich gebe zu, dass es manchmal sehr nervig ist, aber ich liebe sie trotzdem :D

22. Hast du dich 2013 verliebt?
Leider nicht -  vielleicht ja nächstes Jahr? Aber das Jahr ist ja auch noch nicht zu Ende ;)

23. Wie viele One-Night-Stands hattest du?
Den einen oder anderen gab es schon, aber die Anzahl bleibt geheim^^

24. Wie heißt deine Lieblingssendung im TV?
Berlin Tag und Nacht! Ich gucke aber auch gerne Big Bang Theorie, 2 Broke Girls, und was ich dieses Jahr irgendwie besonders gern geschaut habe war Achtung Kontrolle..

25. Hasst du jemanden jetzt, den du letztes Jahr gleiche Zeit noch nicht gehasst hast?
Das ist schwierig, es braucht wirklich lange, wenn ich jemanden hasse.. Ich kann manche Leute nicht leiden, aber Hass ist doch ein großes Wort.. Also eher Nein nicht direkt..

26. Wie heißt das beste Buch, das du in diesem Jahr gelesen hast?
Shopaholic^^ Ich habe es lieben gelernt und es liest sich auch sehr gut.

27. Welches war deine tollste musikalische Entdeckung 2013?
Taylor Swift.. Ich habe ihr Musik zuvor nie gehört, aber die Lieder in diesem Jahr waren einfach der Hammer.

28. Was hast du dir gewünscht und auch bekommen?
Einfach nur das meine Familie gesund bleibt und bis auf kleine Erkältungen war es auch so :)

29. Was hast du dir gewünscht und NICHT bekommen?
Fällt mir gerade nichts ein..

30. Welcher war dein Lieblingsfilm in diesem Jahr?
Fack ju Göhte war gut :D

31. Was hast du an deinem diesjährigen Geburtstag gemacht und wie alt bist du geworden?
Ich wurde 21 und war Abends mit meinen Mädels im Maxime in Wetzlar. Ein Bar wo man auch Shisha rauchen kann :) Am Wochenende war ich dann in Mainz im Europalace feiern :)

32. Welches Ereignis oder welche Sache würde das Jahr 2013 für dich um ein vielfaches zufrieden stellender machen?
Ehm ja die Kündigung hätte nicht sein müssen…

33. Wie würdest du deinen persönlichen Mode Style in 2013 bezeichnen?
Ich kann meinen eigenen Style schlecht beschreiben. Aber Sportlich und „Möchtegern“ Elegant :D :D

34. Was hielt dich geistig gesund?
Meine Freunde und meine Familie.

35. Welche bekannte Persönlichkeit hat dir 2013 am besten gefallen?
Da muss ich wohl das gleiche wie die Julia schreiben. Ich fand Britney Spears einfach super. Sie hat so viele Höhen und Tiefen, aber schafft es immer wieder. Genauso fand ich auch Sylvie van der Vaart spitze. Sie hat gerade ein großes Tief und ist einfach eine starke Persönlichkeit.

36. Welcher politischer Sachverhalt hat dich 2013 am meisten aufgewühlt?
Öhm..? Ich muss zugeben, ich interessiere mich nicht so für Politik xD

37. Wen vermisst du?
Meine beiden Katzen. Da geht es mir auch wie Julia. Sie leben nun auch bei meiner Mutter, aber ich besuche sie sehr oft.



38. Welches war deine beste neue Bekanntschaft in 2013?
Ich habe durch den Blog ganz viele neue und sehr nette Menschen kennen gelernt. Ich bin darüber wirklich sehr froh.

39. Nenn uns deine wertvollste Lebenslektion, die du 2013 gelernt hast.
Leb die Sekunde!

40. Zitiere einen Liedtext oder ein Gedicht, das dein Jahr 2013 am besten zusammenfasst.
Ich habe jetzt im Internet lange gesucht und geguckt, aber nichts wirklich gefunden. Ich habe nur gemerkt, dass „And we danced“ ein sehr schweinisches Lied ist :D Haha, aber sollte ich etwas finden, werde ich es korrigieren :)

41. So stellst du dir dein Jahr 2014 vor:
Ich habe eigentlich keine genauen Vorstellungen. Ich möchte einfach gesund bleiben, einen neuen Job finden und ganz viel bloggen – es macht mir einfach unglaublich viel Spaß und wenn so nette Kommentare von euch kommen.. das ist einfach ein tolles Gefühl.
____________________

Das waren nun alle Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mitmachen würdet. Den Link zum Blogbericht mit den Antworten könnt ihr mir gerne in den Kommentaren lassen.

Direkt taggen werde ich aber noch Steffi von Steffis Testlounge.

Liebe Grüße

Tabea



Kommentare:

  1. Wow wie viel :D du kennst mich ich mache auf jeden Fall mit :)

    Ich glaub für Kosmetik habe ich auch einfach zuu viel dieses Jahr ausgegeben, aber wir sind Blogger wir müssen das :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist auch immer meine Ausrede.. Ich bin Blogger ich darf und muss das :D Sonst kann ich hier ja auch bald nichts mehr zeigen :D

      Löschen
  2. Ein wirklich toller und vor allem langer Tag =) Ich mag sowas total gerne, weil man da einfach sehr viel über den anderen erfährt =)
    Vorsätze habe ich immer meine Probleme, nach ein / zwei Wochen werf ich alles über Bord. Liedertechnisch haben wir fast die komplett gleiche Playlist die wir mit 2013 verbinden =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mach den Tag doch auch auf deinem Blog mit :) würde mich sehr darüber freuen.
      Ich finde es auch toll, wenn man so noch ein paar kleinigkeiten über den anderen erfährt und ihn so besser kennen lernt :)

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.