Mittwoch, 18. Dezember 2013

Herbacin Kräuter Shampoo & Conditioner

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich zwei tolle Produkte für euch im Test. Es ist ein Test den ich für Der-Beauty-Blog Beautytesterin ausführen darf.

Ich habe vor ca 2 Wochen ein Päckchen bekommen welches mit dem Herbacin Volumen Kräuter Shampoo und dem Herbacin Schutz und Pflege Kräuter Conditioner bestükt war und musste die beiden Produkte sofort anfangen zu verwenden.


Verpackung:
Beide Produkte sind in Kunststoff-Fläschchen vorhanden. Zusätzlich kann man diese auch auf den Kopf stellen. Wenn das Produkt zur Neige geht, bekommt man dort auch den letzten Rest heraus.

Inhalt, Preis, Haltbarkeit:
Beide Produkte beinhalten 250 ml und kosten jeweils 5,49 Euro. Nach dem Öffnen sind diese 9 Monate haltbar.


Herbacin Kräuter Volumen Shampoo:


Herstellerangaben:
Mit natürlichen Extrakten aus Mangofrüchten, Ginkgoblättern und Kamillenblüten. Pflegt Ihre Kopfhaut und verleiht feinem wie normalem Haar neue Spannkraft und fühlbar mehr Volumen. Seine besonders milde Rezeptur mit Zuckertensiden aus nachwachsenden Rohstoffen reinigt ihr Haar, ohne es zu beschweren, und gibt ihm seinen natürlichen Glanz zurück. Pflanzliches Glyzerin und Citrat wirken erneutem Austrocknen schonen entgegen.

Beide Produkte sind Paraben- und Silikon-frei

Erklärte Anwendung auf der Verpackung:
Je nach Haarfülle die nötige Menge Shampoo sanft ins nasse Haar einmassieren, bis sich ein feiner Schaum bildet. Nach kurzer Einwirkzeit gründlich empfiehlt sich im Anschluss eine Intensivkur mit dem Herbacin Kräuter Conditioner.

Duft:
Über den Duft war ich richtig überrascht. Das Shampoo riecht unglaublich gut nach Mango. Die Frucht riecht man richtig schön raus und es riecht auch nicht gekünstelt sondern einfach nur frisch/fruchtig.

Meine Anwendung und Erfahrung:
Ich benutze dieses Shampoo jetzt schon seit gut 2 Wochen und obwohl ich sehr dicke Haare habe, habe ich gemerkt, dass meine Haare noch etwas fülliger wurden. Das Shampoo hat bei mir am Ansatz nicht unbedingt ein Volumen gemacht, aber insgesamt habe ich mehr Volumen gespürt. Ich hatte weniger Haarausfall, als bei anderen Shampoos und meine Kopfhaut hat dieses auch sehr gut vertragen. Ich hatte weder Schuppen noch Irritationen.

Ich finde das Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen und auch leicht wieder ausspülen, da es nicht zu viel schäumt.


Herbacin Kräuter Schutz und Pflege Conditioner:


Herstellerangaben:
Mit natürlichen Extrakten aus Melonenfrüchten, Lotusblüten und Aloe Vera. Verleiht beanspruchtem Haar neuen seidigen Glanz und spürbar mehr Geschmeidigkeit. Die besonders ausgewogene Pflege-Rezeptur auf pflanzlicher Basis mit wertvollem Provitamin B5 kräftigt ihr Haar wieder locker-leicht und gut kämmbar. Spezielle Kohlenhydrate aus Zuckermelonen und Aloe Vera versorgen ihr Haar intensiv mit Feuchtigkeit und schützen nachhaltig vor erneutem Austrocknen.

Beide Produkte sind Paraben- und Silikon-frei

Erklärte Anwendung auf der Verpackung:
Nach der Haarwäsche mit Herbacin Kräuter Shampoo im nassen Haar bis in die Spitzen großzügig verteilen, und nach maximal 1 Minute gründlich ausspülen.

Duft:
Bei dem Conditioner riecht man am meisten die Melone. Auch hier finde ich es super, dass es nicht gekünstelt, sondern sehr natürlich riecht. Ein sehr angenehmer Duft.

Meine Anwendung und Erfahrung:
Von dem Conditioner bin ich noch überzeugter als von dem Shampoo. Ich habe es seit dem ersten Tag natürlich in der Kombination verwendet. Auch die Spülung lässt sich sehr gut auftragen und ausspülen. Ich habe diese immer von den Spitzen bis hin zu den Ohren verwendet und meine Haare wurden sehr schön gepflegt. Sie waren sehr weich und die Haare haben sich nach der Verwendung sehr gut durchkämmen lassen.

Nach der Verwendung habe ich noch zusätzlich gemerkt, dass meine Haare nicht so stumpf waren wie sonst manchmal. Sie haben dazu noch einen gesunden Glanz bekommen.


Fazit zum Produkttest von Herbacin Kräuter Shampoo & Conditioner


Ich finde die Produkte super. Sie pflegen meine Haare, machen sie schön sauber und verleihen ihnen einen schönen gesunden Glanz.

Meinen Geschmack hat es genau getroffen und für diejenigen, die darauf achten, dass keine Silikone enthalten sind, kann ich es auch auf jeden Fall empfehlen.


Ich persönlich fände es aber etwas zu teuer zum Nachkaufen. Wäre es etwas kostengünstiger würde ich es auf jeden Fall tun, da es mir echt gut gefallen hat. Aber ich kenne günstigere Produkte die mir auch sehr gut gefallen und welche ich bereits regelmäßig benutze.


Weitere Informationen zu diesen und anderen Produkten findet ihr auf der Homepage von Herbacin.

Liebe Grüße
Tabea

Kommentare:

  1. Das hört sich gut an. Also mit Volumen konnte ich immer dienen. Mit den langen Haaren hatte ich nur das Problem mit den trockenen Spitzen. Aber das ist ja nun vorbei :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Duft hat mich in dieser Review besonders interessiert.
    Haare müssen nach einer ordentlichen Haarwäsche immer gut duften! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn der Duft nicht so künstlich, sondern natürlich ist finde ich es noch besser :)

      Löschen
  3. Ui das klingt echt toll. Der preis schreckt allerdings wirklich etwas ab.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wäre der einzige Makel, aber für diejenigen, die gerne etwas mehr ausgeben, kann ich es empfehlen.

      Löschen
  4. Die beiden Produkte klingen wirklich super, wären auch super geeignet für meine Perücke =)
    Die Düfte klingen echt vielversprechend, ich stehe ja total auf fruchtig bei Duschen und Shampoos =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja denke dadurch, dass wirklich keine Silikone und Parabene enthalten sind wären Sie bestimmt gut dafür geeignet :)

      Löschen
  5. Hallöle Tabea,

    ich durfte ja auch testen und mag die Produkte der sympathischen Firma sehr gerne.

    Liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.