Mittwoch, 20. November 2013

Tierisch Swirl Katzenstreu Schaufel & Geruchsdichte Müllbeutel

Hallo meine Lieben,

ich habe heute einen Test für alle Katzenbesitzer. Bei Tierisch Swirl auf Facebook starten regelmäßig neue Produkttest Aktionen. Ich habe mich schon mehrmals beworben und wurde jetzt tatsächlich mal ausgewählt. Noch einmal Herzlichen Dank dafür.

Ich habe zum Testen eine Katzenstreu Schaufel bekommen und Müllbeutel die geruchsundurchlässig sind.


Katzenstreu Schaufel:

Die Katzenstreuschaufel kostet 8,49 Euro und diese kann man im Onlineshop von Swirl bestellen.

Ich habe den Test bei meiner Mutter ausgeführt und war schon gespannt drauf, ob die wirklich besser ist, als eine normale Katzenstreu Schaufel. Meine beiden Kätzchen benutzen zusammen ein Klo, dadurch muss es natürlich auch mehrmals täglich sauber gemacht werden – ein guter Test.

Als ich die Schaufel das erste Mal benutzt habe kam auch schon gleich mein Kater und der war sehr neugierig und musste sich das neue „Teil“ erst einmal anschauen und begutachten. Er hat es anscheinend für gut gehalten, da er gleich mit dem Kopf anfing daran rum zu schmusen. Als ich die Freigabe bekam und es für das Entfernen des Katzenstreus benutzen durfte, habe ich leider relativ schnell merken müssen, dass es für uns leider keine Alternative ist.

Die Schaufel ist so Konstruiert, dass das Streu einfach aufgenommen werden kann und in dem Behälter zunächst Platz findet (zu mindestens bis es im Müll landet).  Zusätzlich wurde darauf geachtet, dass das bereits entnommene Streu beim nächsten Aufnehmen nicht wieder zurück ins Klo fällt.

Für mich persönlich ist es jedoch leider nichts. Dadurch, dass ich zwei Katzen habe und diese auch manchmal direkt hintereinander auf das Klo gehen, entstehen meist sehr große Klumpen. Diese sind mit dieser speziellen Schaufel leider sehr schwierig zu entfernen. Ich denke, diese ist eher für Katzenbesitzer geeignet, welche nur eine Katze besitzen.


Geruchsdichte Müllbeutel

Diese Müllbeutel kosten 2,99 Euro. Enthalten sind  8 Stück á 25 Liter. Die Müllbeutel kann man ebenfalls im Shop bestellen.

Auch die Müllbeutel habe ich gleich am ersten Tag angefangen zu testen. Im Gegensatz zu der Schaufel würde ich mir diese aber nachkaufen und ich kann sie empfehlen.

Die Müllbeutel haben besonders viele Schichten, damit der Duft des benutzten Katzenstreus nicht in der Wohnung liegt. Und das funktioniert wunderbar. Ich benutze zwar ein Katzenstreu, welches von selbst den Geruch gut überdeckt, aber so ist es natürlich noch besser.

Durch die Dicke sind die Müllbeutel auch sehr reißfest. Meine kleinen haben dadurch keine Chance mehr, die kaputt zu machen. Sonst habe ich öfter mal Streu unter einem kaputten Müllbeutel vorgefunden – jetzt geht das nicht mehr.

Die Müllbeutel haben einen stolzen Preis, aber ich kann sagen, das sind sie auch Wert. Wer auf die oben genannten Punkte Wert legt, sollte dieses Geld ruhig mal investieren und die Beutel testen. Ich finde sie auf jeden Fall super und werde sie auch wieder kaufen.


Habt ihr schon Erfahrungen mit Tierisch Swirl gemacht? Teilt mir diese gerne in den Kommentaren mit.

Liebe Grüße

Tabea

1 Kommentar:

  1. Ich habe zwar keine Katzen. Aber ich denke die Müllbeutel sind bestimmt ziemlich praktisch und sehr geruchsneutral. lG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.