Donnerstag, 21. November 2013

Thomy Gratin Sauce für Lasagne

Hallo ihr Lieben,

momentan werden ja auf einigen Blog die Gratin Saucen von Thomy nacheinander vorgestellt. Ich war zwar bei dem großen Test nicht dabei, aber hatte die Sauce für Lasagne in meiner ersten Brandnooz Box und dachte mir, ich schreib auch einen kleinen Bericht darüber.

Ich war schon ganz gespannt auf die Sauce, da ich Lasagne wirklich sehr gerne esse.


Für 2 Personen benötigt man:

-          200g gemischtes Hackfleisch
-          1 TL Öl
-          6 Lasagneplatten
-          50 g geriebenen Käse

Zubereitung:

1. Hackfleisch in einer Pfanne in heißem Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
2. Thommy Gratin Sauce für Lasagne und 200 ml Wasser zugießen und unterrühren.


3. Sauce und Lasagneplatten abwechselnd in eine Auflaufform geben. Mit Sauce beginnen und abschließen, dann mit Käse bestreuen. Den vorgeheitzten Backofen bei 200° C Ober- und Unterhitze ca 35 Minuten goldbraun backen. 



Es geht also wirklich ganz einfach. Als Tipp wurde noch gegeben, dass man unter den Käse etwas Creme Fraiche geben kann. Das habe ich dieses Mal nicht getan, aber ich weiß, dass es mit noch besser schmeckt :P

Nach ca 30 Minuten im Backofen sah die Lasagne schon sehr gut aus und ich nahm sie raus und dann musste ich natürlich auch sofort probieren.


Und ich muss sagen: Sie schmeckt einfach nur gut! Selbstgemacht ist natürlich noch viel besser, aber es ist eine sehr gute Alternative, wenn es schnell gehen muss :)


Da ich auch nur eine Auflaufform für 1-2 Personen habe, passt die Portion genau rein und ich kann sogar am nächsten Tag noch einen Rest essen. Auch da schmeckt sie immer noch super.


Da mir diese so gut gefallen hat, werde ich bestimmt auch die anderen Gratin Saucen von Thomy ausprobieren.

1 Packung kostet 1,39 Euro.


Liebe Grüße

Tabea

Kommentare:

  1. Sieht lecker aus! :-) Ich durfte die vier Sorten testen und war überrascht, wie gut die Saucen schmecken.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha das war es auch :)
      Ich war auch sehr überrascht darüber, aber jetzt werde ich mir die auch mal nachkaufen :)

      Löschen
  2. Ich habe auch schon probiert und die Lasagne schmeckt wirklich lecker ;-) Kann ich jedem empfehlen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wieder Zeit für einen TAG :D

    http://steffis-testlounge.blogspot.de/2013/11/tag-firsts-tag.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.