Montag, 7. Oktober 2013

[TAG] Kaufverhalten

Hallo meine Lieben,

ich wurde von der lieben Steffi getaggt. Diesmal geht es um den TAG Kaufverhalten. Da mache ich doch wieder einmal gerne mit. Es sind tolle Fragen dabei, aber seht selbst:


Kaufst du lieber im Laden oder online?
Kosmetik kaufe ich meistens im Laden. Da weiß ich, dass es neu ist und in einer Kosmetikwelt fühle ich mich auch sehr wohl. Ab und zu kommt es aber auch vor, dass ich etwas online einkaufe.

In der Modewelt kaufe ich auch gerne mal öfter online. Aber auch da gehe ich gerne in die Geschäfte und suche mir was Passendes aus :)


An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?
Natürlich Kosmetik. Was anderes kann man bei mir auch nicht erwarten. Egal ob in der Drogerie, im Kaufhaus oder im Discounter – Beauty Ecke ist ein Muss! Wenigstens mal gucken…


Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
Ich nehme mir oft vor nur bestimmte Dinge zu kaufen und schreibe eine Liste, aber jedes Mal kaufe ich mehr :D


Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas neues?
Routine Artikel wie zum Beispiel Wattepads oder Kosmetiktücher, da kaufe ich meistens die gleichen bzw achte ich da nicht so drauf welche ich kaufe. Mein Haarspray kaufe ich auch immer nach und da bleibe ich bei Taft. Ich bin aber eine Person die gerne und immer wieder neue Produkte probiert. Ich kaufe auch ständig etwas neues.


Immer wenige Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?
Beides. Ich gehe gerne mal mit etwas mehr Geld los und kaufe viel, aber ich gehe auch gern öfter mal in DM und kaufe Kleinigkeiten.


Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produktes?
Ich selber kaufe mir am liebsten Drogerie Produkte, weil ich lieber viele Produkte für wenig Geld habe. Ab und zu gönne ich mir aber auch mal etwas und kaufe etwas Teureres. Ich habe aber auch einige High-End-Produkte, da meine Mum Kosmetikerin ist.


Beeinflussen dich Post, Reviews oder Testberichte auf Blogs ein Produkt zu kaufen?
Definitiv ja! Ich gucke gerne Aufgebraucht Videos und schreibe nebenbei eine Liste, welche Produkte ich mir kaufen möchte und ausprobieren will. Ansonsten schaue ich mir auch gerne normale Posts an und lasse mich dadurch beeinflussen.


Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z. B. Silikone, Parabene etc. enthält?
Ich schaue nicht auf die Inhaltsstoffe. Wenn ich ein Produkt nicht vertrage – wird es nicht mehr nachgekauft. Aber Silikone zum Beispiel verwende ich schon in meinen Haaren und noch schadet es mir nicht.


Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
Bevorzugen tue ich keins und benutze beides.


Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
Nicht unbedingt. Zu mindestens ist es mir noch nicht aufgefallen. Ich kaufe das was mir ins Auge springt und achte gar nicht so darauf ob es nun eine LE ist oder nicht.


Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z. B. limitiert waren?
Ja. Ich habe mal ein Duschgel von Balea doppelt gekauft, weil es letzten Winter eine LE war oder die Dontodent Zahncreme „Cherry Mint“ habe ich noch ganz oft da :)


Da ich wieder nicht genau weiß wen ich taggen soll: Macht mit wenn ihr Lust habt und schreibt mir in die Kommentare welche Antworten ihr auf die Fragen gebt.

Liebe Grüße

Tabea

Kommentare:

  1. Hi ich habe dich getaggt würde mich freuen wenn du mitmachst. :)
    LG

    http://himbeertraum21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Super TAG. Und ich kann gewisse Ähnlichkeiten erkennen :p
    Liebe Grüße,
    Mareike :)
    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.