Dienstag, 15. Oktober 2013

Ich wurde getaggt!

Hallo meine Lieben,

ich wurde vor ein paar Tagen von der lieben Jasmin von Jassy testet getaggt. Der Tag dient dazu, kleine Blogs bzw die Blogger besser kennen zu lernen.

Die Regeln schauen so aus:


  • Man verlinkt den Blog der Person, die einen getaggt hat. 
  • Man beantwortet die vorgegebenen 10 Fragen.
  • Man überlegt sich 10 neue Fragen.
  • Man taggt selbst einige Personen, die weniger als 200 Leser am Tag haben. Es wäre natürlich gut, wenn die getaggte Person irgendwie davon auch Wind bekommen würde ;)


Die vorgegebenen 10 Fragen:

1.   Wie bist du zum Bloggen gekommen? 
Letztes Jahr habe ich festgestellt, dass ich gerne mal etwas machen würde wo ich mich erfüllt fühle. Ich habe lange hin und her überlegt und dann darauf gestoßen, dass ich meinen eigenen Blog schreiben könnte. Ich wollte meine Meinung mit anderen teilen, diskutieren oder einfach ein wenig Spaß haben. Und das genieße ich jetzt in vollen Zügen :)

2.   Hast du irgendwelche Überraschungsboxen im Abo? Wenn ja: Welche denn und was ist dein Favorit?
Ja tatsächlich mehrere. Ich liebe Überraschungsboxen und habe mir daher die Pinkbox, Glossybox und Glossybox Young im Abo bestellt. Jetzt bin ich dabei noch die Brandnooz-Box mal auszuprobieren und ich hoffe immer noch, dass ich mal bei den DM Lieblingen dabei bin.

Einen Favoriten kann ich aber nicht dazu nennen. Ich lasse mich gerne überraschen und bin wenig unzufrieden. Klar gibt es Produkte die ich nicht gebrauchen kann, aber es war ja immerhin eine Überraschung und die Anbieter können nicht wissen was mir gefällt und was nicht.

3.   Kochst oder backst du gerne? 
Ich backe unglaublich gerne Kuchen – schade dass da immer so viele Kalorien drin sind :P


4.   Dein Lieblingsgericht? Hast du ein Bild davon? Vielleicht sogar das Rezept?
Mein Lieblingsgericht ist Hefeklöse mit Rotkohl und Braten + Bratensoße. Selbstverständlich von Mama oder Oma komplett selbstgemacht. Das gibt es bei uns auch nur Weinachten oder Ostern.

Ein Bild habe ich leider nicht davon und ich glaube das ganze Rezept wäre ein bisschen lang für diesen Post.

5.    Liest du gerne? Wenn ja, welches Genre und hast du ein Lieblingsbuch?
Ich lese sehr gerne, aber leider noch viel zu selten. Ich lese gerne Krimis, Horrorbücher oder Teeniebücher. Auch gerne lese ich Bücher zu bestimmten Themen wie z.B Tschernobyl oder Drogen.

Mein Lieblingsbuch ist Wir-Kinder-vom-Bahnhofzoo. Das Buch ist sehr interessant.


6.   Lieber große Handtaschen, in die auch der ein oder andere Einkauf reinpasst, oder lieber klein, schnucklig und unauffällig?
Dann lieber groß. Ich trage zwar häufig mittelgroße Handtaschen, aber so kleine mag ich nicht so.

7.   Welche Farben trägst du gerne? Sowohl bei der Klamotten- als auch bei der Accessoireswahl.
Ich trage gerne alles im Leo-Look. Hach das Muster ist toll. Ansonsten gefallen mit Pastelfarben sehr gut oder ganz schlicht und Schwarz.

8.   Bist du ein Schuhfan? Verrätst du, wie viele Paare du dein Eigen nennen kannst? 
Fan? Nein – Fanatiker :D Ich habe schon einige und hätte ich mehr Geld hätte ich noch viel mehr :D Momentan besitze ich ca 150 Paar – habe aber schon länger nicht mehr durchgezählt.


9.   Was ist dein liebster Onlineshop?
Eindeutig H&M. Ich glaube das ist auch der einzige wo ich ab und an mal etwas bestelle. Sonst gehe ich lieber vor Ort shoppen.

10. Siehst du gerne Serien? Welche?
Ohja da sehe ich schon einige.

Regelmäßig schaue ich auf jeden Fall Berlin Tag und Nacht.
Ansonsten gerne Big Bang Theorie, 2Broke Girls, Surburgatory, Apartment 23, How I met your Mother usw.




Meine Fragen an dich:

1. Was ist deine Lieblingsfarbe?
2. Wie alt bist du?
3. Hast du Haustiere? Welche?
4. Wie viele Schuhe hast du?
5. Hast du Geschwister?
6. Hast du Kinder?
7. Hast du Piercings oder Tattoos?
8. Was ist dein Lieblingsgetränk?
9. Welchen Film guckst du gerne?
10. Hast du ein Auto? Welches?



Und nun zu den Blogs die ich tagge. Leider sind es nicht so viele, aber ich weiß leider nicht wen ich taggen soll. Bei denen weiß ich, dass sie gerne mitmachen.

Steffis Testlounge
Materie Blog

Liebe Grüße
Tabea

Kommentare:

  1. Ich liebe es wenn wir uns taggen :D dankeschön :D den habe ich hier schon einmal gemacht http://steffis-testlounge.blogspot.com/2013/06/10-fragen-tag.html

    Aber gerne beantworte ich die 10 Fragen als Kommentar :D

    1. Rot
    2. 21
    3. Ich habe eine Siamkatze, die Finja heißt
    4. Zwischen 10 und 15 Paare
    5. Ich habe einen kleinen Bruder, der 6 Jahre ist
    6. Kinder habe ich nicht
    7. Ich habe ein Tattoo auf meinem linken Schulterblatt und hatte bis vor kurzem noch ein Bauchnabelpiercing
    8. Im alkoholischen Sinne? Swimming Pool
    9. Gute Frage .. :D fällt mir grad keiner ein, gucke Filme meistens nur einmal
    10. Ich habe noch kein Auto, da ich noch keinen Führerschein habe

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Tag mittlerweile auch schon 3 mal mitgemacht :D
      Aber danke für deine Antworten :)

      Löschen
  2. Wir Kinder vom Bhf Zoo lese ich auch immer wieder gerne. Berlin Tag & Nacht macht ich hingegen überhaupt nicht =/

    AntwortenLöschen
  3. Toll toll toll :) Du bist ja ne Süße, ich freue mich, dass du ihn mitgemacht hast, obwohl du ihn bereits gemacht hattest!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.