Mittwoch, 11. September 2013

Soxx Plus – Foot Wellness to go

Hallo meine Lieben,

Ich habe vor ein paar Tagen die Soxx Plus von der lieben Bianca von Binas Warentest zum Testen bekommen. Vielen Dank nochmal!

Am Samstag war es dann soweit. Die Socken wurden getestet. Da ich einen Shopping-Trip mit meiner Mutter geplant hatte, war der Tag perfekt dafür! Und nun kommt mein Ergebnis:


Verpackung:
Dazu kann ich nur eins sagen – Die Packung ist Pink :) Ist das nicht Klasse? Ich mag Pink sehr und ich glaube schon allein deswegen hätte ich mir diese zum Probieren geholt.

Inhalt, Preis, Haltbarkeit:
Zum Ausprobieren habe ich eine Probepackung mit einem Paar bekommen. Im Drogeriemarkt oder im Onlineshop gibt es die zum Beispiel im 4er Pack. 4 Stück kosten 4,99 Euro. Ich habe sie im September 2013 erhalten und Sie wären noch bis Mai 2015 haltbar gewesen.

Herstellerangaben:
Plus 1: 15h aktive Fußpflege täglich während des Tragens
Ausgestattet mit dem innovativen Active-Care-Complex, verwöhnen soxxplus® die Füße während des Tragens 15h lang aktiv mit hochwertigen Pflegewirkstoffen. Feuchtigkeitsspendendes Urea und wertvolles Monoi-Öl pflegen die Fußhaut mit modernster Microkugel-Technologie und machen sie angenehm weich und geschmeidig. Fruchtige Duftbestandteile schützen vor Geruchsbildung und hinterlassen ein vitalisierendes Frischegefühl.

Plus 2: Angenehmer Tragekomfort durch Fersen-Silikonpad
Das in die Fersenpartie eingearbeitete, hauchdünne Silikonpad der NoShows® Einmal-Füßlinge schützt vor Blasen, bietet angenehmen Tragekomfort und sorgt gleichzeitig für optimalen Halt. So können soxxplus® auch bequem ohne zu verrutschen unter Söckchen oder Nylons getragen werden – verwöhnende Fußpflege ist schließlich keine Frage des Wetters!

Plus 3: Unsichtbarer Ballerina-Style
Die optimierte Schnittform der NoShows® Einmal-Füßlinge sorgt für maximale Unsichtbarkeit im Schuh und passt sich mit ihrem weichen, elastischen Komfort-Bündchen der Fußform optimal an und garantiert einen perfekten Sitz, der den ganzen Tag hält – ganz ohne zu scheuern oder einzuschnüren.

Plus 4: Täglich hygienische Frische
Für die Herstellung von soxxplus® werden ausschließlich die innovativen NoShows® Einmal-Füßlinge verwendet. Sie sind aus biologisch abbaubarem Naturvlies gefertigt und fungieren als Garant für hygienische Frische – und das jeden Tag aufs Neue.

Meine Anwendung und Erfahrung:
Ich habe Sie geöffnet und war erst einmal erstaunt. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich sie mir anders vorgestellt. Sie sind weiß mit der „SoxxPlus“ Aufschrift und haben eine komische Form.


Ich habe mich auch unter anderem für diesen Test beworben, da ich Größe 38 habe und ich dachte mir passen die Socken bestimmt. Leider waren mir diese aber etwas zu groß.


Nach langem zurechtzupfen sehen Sie dann getragen so aus:


Eigentlich ganz süß oder? :D
In meinen Schuhen sahen Sie aber wieder nicht so gut aus, denn sie haben rausgeguckt.



Aber auch hier habe ich es mit etwas zupfen hinbekommen. Am Ende war alles gut verpackt.



Und dann ging er los – unser Shopping Tag. Ich bin die ersten Schritte mit den Socken in meinen Ballerinas gelaufen und ich muss leider sagen, dass ich die sehr unangenehm und unbequem fand. Ich konnte Sie nur etwa eine Stunde tragen und dann musste ich die wieder ausziehen. Ich finde es sehr schade, da ich so von der Pflegewirkung nichts mitbekommen habe.

Vielleicht sollte ich sie noch einmal in einer Nummer kleiner Probieren, da die mir schon etwas zu groß waren, aber ich glaube ich werde es lassen. Wenn Sie mir nicht gefallen wären mir 5 Euro ehrlich gesagt zu viel.


Ich bin sehr froh, dass ich testen durfte! Also vielen Dank, aber leider komme ich mit denen nicht so klar :(

Kommentare:

  1. Habe sie auch schon probieren können da sie mal in einer BOx ( ich glaub es waren die dm-Lieblinge) drin waren. Ich find sie bescheiden :D Mir waren sie leider zu klein und so haben sie sich ziemlich schnell in alle Einzelteile aufgelöst. Von ner pflegenden Wirkung hab ich daher auch nichts mitbekommen :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu und guten Morgen,

    ich musste gerade richtig schmunzeln, weil diese "Dinger" irgendwie niedlich und lustig zugleich aussehen. Sicherlich nicht schlecht, dass es so etwas gibt, aber für mich wäre das wohl auch eher nichts! :)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Also ich find die sehen furchtbar billig und neja unbrauchbar aus... Würde mir die allein aus optischen Gründen nicht holen hehe - vor allem da sie scheinbar überhaupt auch nicht größengerecht ausfallen ;)

    Liebe Grüße!

    Jassy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.