Donnerstag, 19. September 2013

Schwarzkopf Schauma Cotton Fresh Anti-Fett-Shampoo

Hallo Schönheiten,

meine Haare haben sich in letzter Zeit etwas geändert. Zunächst hatte ich trockene Haare und jetzt wird mein Ansatz auf einmal schneller fettiger und meine Spitzen brauchen pflege. Es ist schon nicht immer leicht :P

Ich habe mir dieses Shampoo dann zum Testen gekauft. Es ist nun leer und ich kann es euch vorstellen.



Inhalt, Preis, Haltbarkeit:
In einer Tube sind 400 ml enthalten und diese kosten 1,99 Euro. Nach dem Öffnen ist es 12 Monate haltbar.

Herstellerangaben:
Cotton Fresh Shampoo für leicht bis schnell fettendes Haar

Die silikonfreie Formel mit Baumwoll- und Aloe Vera-Extrakten befreit effektiv von Fett:
-           Reinigt das Haar für bis zu 48h Frische
-           Ohne Silikone – milde Pflege ohne zu beschweren
-           Sanft zur Kopfhaut und für die tägliche Haarwäsche geeignet.

Erklärte Anwendung auf der Verpackung:
Shampoo sanft in das feuchte Haar einmassieren. Kurz einwirken lassen und gut ausspülen. Optimal bei regelmäßiger Verwendung.

Duft / Farbe:
Der Duft ist leicht und angenehm. Ich finde es riecht fast so wie frischer Weichspüler. Ich mag den Duft sehr. Der Duft bleibt bis zu mehreren Stunden in den Haaren – je nachdem ob dies gleich geföhnt wird oder zusammen gebunden wird.

Das Shampoo ist von der Farbe her Weiß bis Cremefarben.

Meine Anwendung und Erfahrung:
Anfangs habe ich das Shampoo noch jeden Tag verwendet, als ich aber gemerkt habe, dass es wirkt – konnte ich getrost meine Haare auch jeden zweiten Tag waschen. Meine Haare haben langsamer begonnen zu fetten und wurden nicht beschwert.

Ich hatte ein schönes sauberes Gefühl nach jeder Dusche.



Fazit
Ich mag allgemein die Shampoos von Schauma sehr und probiere aus diesem Sortiment verschiedene aus.

Dieses hat mir sehr gut gefallen. Es reinigt, hilft bei einem fettigen Ansatz und riecht auch noch sehr gut.

Bald werde ich erst ein anderes ausprobieren. Dieses hier werde ich mir aber auf jeden Fall wieder nachkaufen. Meine Empfehlung hat es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.