Mittwoch, 17. Juli 2013

Erdbeer-Shake – Rezept

Hallo meine Lieben,

ich habe heute etwas ganz neues für euch! Heute gibt es ein Rezept. Und zwar ein ganz leckeres – Ein ganz normaler Erdbeer-Shake :)

Ich schlafe jetzt erst seit ein paar Tagen in meiner neuen Wohnung und schon habe ich meine Liebe zu den Shakes gefunden. Als ich gewusst habe, dass ich ausziehe, habe ich mir auch sofort einen Mixer gekauft. Ich wusste es war eine gute Investition!

Für meinen Erdbeer-Shake benutze ich eigentlich gar nicht so viel. Den ersten habe ich nur mit Erdbeeren, Milch und etwas Zucker gemacht. Doch nun habe ich meinen Lieblings-Shake gefunden :)


Man benötigt für ca 400ml:

- 200g Erdbeeren (Ich nehme am liebsten Frische, aber TK geht auch)
- 75 ml Fettarme Milch
- 3-4 EL Magerquark
- 2 TL Fruchtzucker



Alle Zutaten in den Mixer und einmal durchmixen. Die Zutaten können selbstverständlich auch variiert werden, denn jeder mag seinen Shake anders. Dadurch, dass hier fettarme Milch, Magerquark und Fruchtzucker genommen wurde, landet er auch nicht zu schnell auf den Hüften :) Auch wenn Fruchtzucker besser ist als normaler Zucker, sollte man nicht zu viel davon benutzen.

Und da das Auge immer mit isst: Eine Erdbeere als Deko macht viel her :) So dann lasst es euch mal Schmecken!

Liebe Grüße

Tabea

Kommentare:

  1. Hallo Tabea,

    klingt lecker und sieht toll aus :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. mmh schaut lecker aus und ist bestimmt eine tolle Erfrischung bei dieser Hitze ;-) Außerdem liebe ich Erdbeeren ;-) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.