Sonntag, 9. Juni 2013

Blogparade – Wer oder was sind derzeit eure Lieblinge?

Hallo meine Lieben,

jetzt war es einige Tage ruhig bei mir, weil ich soo mega viel zu tun hatte, aber heute geht es endlich weiter :P

Ich wollte die ganze Zeit schreiben, aber irgendwie war ich abends zu kaputt wenn ich Heim kam oder ich hatte noch etwas anderes zu tun.

Es geht jetzt um eine weitere Blogparade von dem Bettinchen in diesem Post. Es gab bereits eine über Mascaras und nun folgt die nächste mit den aktuellen Lieblingen.

Man soll also erzählen was alles die aktuellen Lieblinge sind. Ich werde es aber ein wenig anders machen, denn ich habe nicht wirklich jeden Monat/jede Woche oder jedes Schaltjahr neue Lieblinge, sondern ich hänge seit Jahren an den gleichen „Sachen“ und „Liebe“ dieselben „Sachen“. Kosmetik lass ich dieses Mal auch komplett raus!

So aber das möchte ich euch nicht vorenthalten und ich hoffe mal das mein Beitrag so auch dazu zählt :P

So wo fange ich denn am besten an? Gibt vieles was ich sehr mag. Hmm mal beim Essen vielleicht spornt es ja an weiter zu lesen :o)

Mein absolutes Lieblingsessen ist folgendes: Hefeklöße, Rotkraut, Schweinebraten & Soße. Ich liebe es soooo abgöttisch! Und dieses Essen gibt es nur an Ostern und am 1. Oder 2. Weihnachtsfeiertag bei uns. Klar kann man es öfter essen, aber so bleibt es etwas Besonderes für unsere Familie.
Viele von euch werden Hefeklöße nur süß mit Vanillesoße kennen, aber herzhaft und natürlich auch selbstgemacht schmecken die einfach viel besser.



Als nächstes teile ich euch mein Lieblingsbuch mit. Ich lese ja sehr gerne, aber so oft wie dieses Buch habe ich noch keins gelesen. Es handelt sich um das Buch „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ das Buch ist auch sehr bekannt und die meisten wissen auch, dass es hier um eine Drogengeschichte geht. Ich kann absolut nicht erklären warum ich mich für das Thema Drogen so interessiere. Ich habe sogar meine mündliche Abschlussprüfung in der Realschule in Chemie mit dem Thema „Heroin“ gehalten. Ich habe noch nie in meinem Leben Drogen genommen, noch nicht mal an einem Joint gezogen o. Ä., und ich muss sagen da bin ich sehr stolz drauf. Und natürlich habe ich es auch nicht in der Zukunft vor. Aber mich interessiert irgendwie was da genau mit dem Körper passiert.



An dem Bild kann man gut erkennen, dass das Buch schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Meine Mutter hat es als jugendliche auch schon gelesen :)


Wenn ich schon vom Lieblingsbuch erzähle muss ich auch vom Lieblingsfilm erzählen. Zugeben muss ich, dass ich keinen genauen Lieblingsfilm habe. Ich mag allgemein eher die Teenie-Knutsch-Filme oder Romanzen, die alle gleich enden. Ich gucke aber auch gerne Comedy. Und so typische Mädchen Filme wie Sex and the City und Dirty Dancing schaue ich mir auch sehr gerne an.

 



















Bestimmte Themen wie zum Beispiel wieder „Drogen“ oder auch „Tschernobyl“ interessieren mich in Sachen Filme auch sehr. Der Film „Die Wolke“ hat mich in der Schule schon fasziniert. Da habe ich aber leider nur das Buch von.



Passend zu den Filmen teile ich euch natürlich auch meine Lieblingsserien mit. Momentan ist Berlin Tag und Nacht auf Platz 1. Davor habe ich Anna und die Liebe durchgehend geschaut und davor war es Verliebt in Berlin :D Also ja man erkennt jetzt bei den letzten beiden genannten auch wieder vieles wieder, aber ich mag das so :P



Ansonsten gucke ich im Fernseh sehr gern das sogenannte „Assi TV“ auf RTL bzw. auch Frauentausch auf RTL 2 und auch zu 80% gucke ich Comics auf Nick ;D Ja ich mag Spongebob und Timmy Turner :D :D



An Musik höre ich generell viel Hip Hop, Rap, RnB, Black Music, Pop, Techno, House, Electro, 80er und 90er. Also schon ziemlich quer Beet. Ganz früher war jedoch meine Lieblingssängerin Britney Spears. Oh ja ich habe sie geliebt und mein Zimmer hing voll mit Postern :D Ich mag ihre Musik ehrlich gesagt immer noch aber meine Lieblingslieder sind folgende:

Absolute Nummer 1 -> Neyo ft. Akon – Play Hard



Timati – Im on you



Paul Kalkbrenner – Sky and Sand



Edwards Klavierstück für Bella (und ich hab die Filme bis jetzt nicht gesehen, aber bei diesem Klavierstück kommen mir die Tränen. Es ist so schön!)



Bingo Players – Rattle



Chris Brown ft. Busta Rhymes  – Look at me now



Dj Antoine – Shake 3x



Und noch ganz viele mehr… Ich kann mich da nie entscheiden :D

So ich glaube ich habe euch jetzt das wichtigste verraten. Ich habe mal extra die Kosmetik und Beautyprodukte weggelassen, da ich euch mal etwas anderes zeigen wollte von mir.
Wollt ihr auch mitmachen? Es ist ganz einfach! Und das Beste ist wirklich jeder kann mitmachen :) Denn das Bettinchen sagt folgendes:

In dieser Blogparade würde ich gerne von euch wissen, was eure derzeitigen Lieblinge sind. Habt ihr momentan bestimmte Vorlieben, vielleicht habt ihr ja begonnen Socken zu stricken bei dem Wetter, habt ein derzeitiges Lieblingsessen, Schokoloadensucht,  seid im Cocktailrausch, könnt momentan nicht ohne den ganz bestimmten Lippenstift sein oder was auch immer. Ich bin mir sicher dass da jedem etwas einfällt.“

Also haut in die Tasten und schreibt einen Blogbericht über dieses Thema und weißt auf Ihre Blogparade drauf hin. Ihren Post findet ihr übrigens hier. Den Link von eurem Post könnt ihr direkt in das Kommentarfeld unter Bettinchens Beitrag posten. Obendrauf gibt es noch eine Verlosung unter allen Teilnehmern, sofern mindestens 10 dabei sind. Werbung machen lohnt sich also noch :)


Sollte euch noch irgendetwas interessieren was ich für Lieblingstiere habe oder was meine Hassfächer in der Schule waren oder irgendetwas was euch noch einfällt was ihr Wissen möchtet – Lasst es mich wissen. Ich beantworte gerne Fragen :)

Liebe Grüße

Tabea

Kommentare:

  1. Hallo Tabea, ich freu mich total dass Du wieder mitgemacht hast. Total interessant Dein Artikel, da erfährt man ne ganze Menge über Dich ;-)... Und schau Dir doch die Twilight Filme mal an, es lohnt sich ;-)
    Ganz lieben Gruß Betty

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tabea, ich freu mich total dass Du wieder mitgemacht hast. Total interessant Dein Artikel, da erfährt man ne ganze Menge über Dich ;-)... Und schau Dir doch die Twilight Filme mal an, es lohnt sich ;-)
    Ganz lieben Gruß Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)

      Ja ich glaub ich muss mir die Filme auch anschauen. Viele sagen die muss man einfach gesehen haben *g*

      LG

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.