Sonntag, 2. Juni 2013

Avène Eau Thermale Thermalwasserspray

Hallo meine Lieben,

ich werde euch heute das Thermalwasserspray von Avène vorstellen. Ich habe es auch der Glossybox im April 2013.

Ich konnte im ersten Moment nicht viel damit anfangen, aber ich habe es mit in das Fitnessstudio genommen. Ob es meine Meinung verbessert hat werde ich euch gleich erzählen.


Verpackung:
Zur Verpackung habe ich eigentlich nur einen wichtigen Punkt zu nennen. Es ist eine Sprühflasche zum leichten dosieren. Hierbei kann nicht zu viel auftragen. Durch den Sprühkopf wird das Spray sehr erfrischend.

Inhalt, Preis, Haltbarkeit:
In der Originalverpackung sind 150 ml enthalten und diese kosten ca. 7,90 Euro. Eine Haltbarkeit wurde nicht angegeben. In der Glossybox war eine Probe von 50 ml vorhanden.

Herstellerversprechen:
Beruhigende, essentielle Pflege für empfindliche Haut. Beruhigt die Haut.

-       Bei Sonnenbrand
-       Hautirritationen unterschiedlicher Art
-       Nach der Rasur

Erfrischt die Haut und schenkt ihr Wohlbefinden.

-       Zur Vollendung der Reinigung
-       Nach dem Sport
-       Im Sommer
-       Auf Reisen

Erklärte Anwendung auf der Verpackung:
Die Haut mit einem feinem Nebel Avène Thermalwasser besprühen. Einige Minuten einwirken lassen. Flasche nicht schütteln!

Duft:
Das Thermalwasser ist Duftneutral.

Meine Anwendung und Erfahrung:
Ich habe bereits erwähnt, dass ich es einfach mal mit ins Fitnessstudio genommen habe. Nach dem Sport habe ich es dann ganz einfach auf die Haut gesprüht und war gleich begeistert. Es erfrischt wahnsinnig gut und kühlt schön ab.

Meiner Freundin habe ich es auch gleich auf den Rücken gesprüht und sie fand es auch sehr kühlend. Für uns genau das richtige.

Ich habe es noch bis jetzt noch nicht in anderen Situationen getestet, aber das kommt noch :)


Eine Besonders pflegende Wirkung konnte ich auch nicht feststellen, aber an so etwas glaube ich auch ehrlich gesagt nicht. Aber der Erfrischungseffekt ist super.


Fazit:
Zur Erfrischung nach dem Sport einfach nur Top! Ob es wirklich pflegt weiß ich nicht. Ich habe davon nichts gemerkt.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir der Preis für etwas Wasser zu hoch ist. Ich bin jemand der nicht dran glaubt das Thermalwasser besser ist usw..

Ich würde es mir nicht nachkaufen.

Kommentare:

  1. Keine Ahnung wozu man einen Thermalwasserspray benötigt, wenn man sich genauso gut am Waschbecken erfrischen kann. Der Preis wäre mir auch viel zu hoch. Wenn es noch nicht mal eine hautpflegende Wirkung bringt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so denke ich auch. Zur Erfrischung reicht ne kleine Sprühflasche mit normalen Leitungswasser.

      Löschen
  2. Hab das Thermalwasser auch zu Hause und naja... es erfrischt aber im Grunde reicht wirklich auch ne Flasche Leitungswasser, wie du schon sagst
    Die Preise sind doch echt irre oder :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis ist echt übertrieben. ich frag mich nur wer so etwas kauft :D

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.