Sonntag, 19. Mai 2013

Nestle Ernährungsstudio – die 2 Woche



Hallo Schönheiten,

es geht weiter mit dem Projekt abnehmen. Ich muss sagen ich habe die Woche gut durchgehalten. Das einzige was ich mir gegönnt habe war ein Kakao :D Aber ansonsten hatte ich auch keine Lust auf süßes oder andere Dickmacher wie Chips etc.

Es fällt mir erstaunlicher Weise sehr leicht mich dran zu halten, da es viele Alternativen gibt. Ich halte mich aber nicht an den Nestle Plan, da ich finde, dass er nicht gerade gut ist. Abends Kohlenhydrate? Und dann noch Kartoffeln? Das lasse ich lieber..

Ich gebe euch jetzt erst einmal ein Update zu meinem Gewicht, danach werde ich euch über das Thema der Woche berichten.

Mein Gewicht hat sich geändert – aber hat es sich dieses Mal zum Guten geändert? JA! Ich freu mich sehr denn ich habe seit letzte Woche Freitag insgesamt 1,5 Kilo abgenommen und wiege jetzt 73,0 Kilo :) Es geht mit kleinen Schritten voran – aber es geht voran. Das ist die Hauptsache.


So aber nun zu dem Thema der Woche – Broschüren:
Diese Woche war das Thema Broschüren lesen. Ich habe mir einige angeschaut und bin eigentlich nicht ganz so begeistert. Das liegt aber daran, dass ich von dem Ernährungsplan nicht überzeugt bin und die Diät in meinen Augen nichts bringt.

In einer steht zum Beispiel, dass ich viele Kohlenhydrate essen soll. Das lasse ich. Ich esse lieber Eiweiss und das hilft mir auch besser.

Ich finde die Idee mit den Online-Broschüren zum Download generell nicht schlecht, aber die Informationen die drin stehen finde ich nicht so gut. – Aber das kommt auch auf die Broschüre drauf an.

Ich lese aber nicht gerne Online-Broschüren und ich lade sie mir auch nicht so gerne runter. Also aus diesem Grund sind sie gar nichts für mich. Aber ich finde das ist alles Geschmackssache.


Ich bin gespannt wie es weiter geht mit meinem Gewicht. Ich hoffe es wird besser :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.